Der Treibstoff Wissen aus der Vertriebswerkstatt Zukunft®

Strategie Aanalyse

Ziele und Strategie: So initiieren den Wandel in den Modus Kundenorientierung in Ihrer Organisation und stellen die nachhaltige Umsetzung sicher.

  • Mit den STRATEGIE-Workshops haben wir ein besonderes, handlungsdidaktisches Workshopangebot geschaffen. Entscheider, und Führungskräfte, ausgehend vom Vertrieb, arbeiten gemeinsam an kundenorientierten Zielbildern und Strategien.
  • Mit unseren Trainings gehen wir neue Wege mit agilen Trainingsmethoden und, optional, mit TOJ*. In der Personalentwicklung stellen wir mit unserem Mentoringmodell die erfolgreiche Entwicklung des Mitarbeitenden sicher.
Nachhaltige Umsetzung

Nachhaltige Strategieumsetzung: Qualifizieren Sie sich in Ihrer Rolle als Entscheider, Ihre Führungskräfte und Ihre Mitarbeitenden in den Schlüsselkompetenzen der Kundenorientierung.

  • Buchen sie mit diesem Ziel einen PRO-Workshop, online. Hier erarbeiten sich die Teilnehmenden mit Gleichgesinnten konkrete Handlungsempfehlungen. Unsere interaktiven PRO-Workshop sind als offene Workshops unternehmensübergreifend konzipiert (auf Anfrage auch unternehmensspezifisch). In den offenen Workshops werden keine Unternehmensinternas geteilt!
Vortrag und Keynote

Vorträge und Keynote: Das Upgrade für Ihre Veranstaltung mit einem spannenden Impulsvortrag oder einer Keynote.

  • Buchen Sie am besten ein PLUG-IN Vortrag oder eine Keynote für Ihre Veranstaltung! Nach unserem Vortrag werden Ihre Teilnehmenden mit neuen Perspektiven und hoch motiviert an die eigene Kundenorientierung herangehen. Mit Spaß und Freude!
Click to zoom - Workshops, Keynote und Vorträge Vertriebswerkstatt Zukunft®

Wir bringen Menschen ins Handeln: Die Menschen in der Organisation werden zum Treiber der Strategie. Mit den Workshops, den Vorträgen und den Keynotes aus der Vertriebswerkstatt Zukunft® starten die Teilnehmenden mit neuen, kundenorientierten Perspektiven in die Zukunft. Erfahren Sie unser Angebot im Überblick aus der Grafik.

Unsere Zielgruppen sind: KMU's, Handel (B2C, B2B), Handwerk, Produzierende Betriebe, Öffentliche Verwaltung mit Kundenverkehr, Regionalbanken, Finanzdienstleister, Handelsagenturen (B2C/B2B-Vertrieb), sowie gleichgelagerte Organisationen mit Vertrieb.

STRATEGIE-Workshops & Trainings

  • unternehmensspezifisch (kein offenes Seminar)
  • Workshops: incl. Vorbereitungsaufgabe und Tools (Excel)
  • Trainings: handlungsorientiert, praxisgerecht, optional mit TOJ*, in der Personalentwicklung mit unserem Mentoringmodell
  • zur Qualifizierung hauseigener Trainer auch im Franchise möglich
  • Dauer: ab 1/2 Tag, incl. Pausen
  • Format: Präsenz, moderne, agile Trainingsmethoden, instrumentiertes Gruppenlernen, handlungsdidaktisches Lernkonzept,  inhouse oder outhouse
  • Preis: ab 945.-€ pro Halbtag und Trainer, zuzüglich unsere preiswerten Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich MwSt.

*Training on the Job

Zielpotenzial-Analyse

Click to zoom - Zielpotenzial Analyse

Die Zielpotenzial-Analyse aus der Vertriebswerkstatt Zukunft® nimmt die Felder Strategie, Prozesse und praktische Umsetzung des Kundengeschäftes in den Fokus.

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„Was sind wirklich die Themen, die uns beschäftigen? Wo liegt und wie hoch ist das werthaltige Potenzial bei den Möglichkeiten an Verbesserungen? Warum sollen wir das machen?“ Um Antwort auf diese Fragen zu geben, bringt unser Workshop Zielpotenzial-Analyse Entscheider, Führungskräfte und Leistungstragende an einen Tisch und nimmt die Felder Strategie, Prozesse und praktische Umsetzung im Kundengeschäft in den Fokus. In der Vorbereitung werden Perspektiven und Ziele anhand unserem Zieldefinitionstool formuliert. In vier Stunden Workshop finden die Teilnehmenden mit unserer Moderation heraus, welches Potenzial eine Perspektive zur Verbesserung hat. Gleichfalls wird bekannt, welche Umstände es sind, die bisherige Strategie und deren Umsetzung eingrenzen. Im Ergebnis werden die Maßnahmen und Mittel definiert, um die Ziele aus ausgewählten Perspektiven zu erreichen und die Strategie voran zu treiben. Die Teilnehmenden orientieren sich an den Potenzialen aus dem Strategiehaus der Vertriebswerkstatt Zukunft®. Mit der Zielpotenzial-Analyse haben wir einen hochwirksamen und schnellen Workshop für neue Perspektiven und neue Ziele geschaffen.

Dauer: ca. 4h

Mindestteilnehmer: ab 6 Teilnehmende aus Entscheidern, Führungskräften und ausgewählte Mitarbeitende aus dem Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen

Zielgruppe: KMU’s, zum Beispiel: Dienstleister, Handelsagenturen, Autohäuser, Regionalbanken, und dgl., Kundenbereiche der Öffentlichen Verwaltungen. Die TN sollen Rollen, wie Entscheider, Bereichsleiter aus Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Backoffice, Materialwirtschaft und Logistik repräsentieren.

Ziel des Workshops: Die TN erarbeiten anhand von Potenzialen, ausgehend vom Vertrieb, die Entscheidungsgrundlagen für Maßnahmen (für mehr Kundenorientierung). Die TN kennen eine Methode zu schnellen Ermittlung des Wirkungsgrades einer Maßnahme. Die TN kennen die „Kraftfeldanalyse Zukunft“ als Methode zur Konkretisierung der Hemm- und Förderfaktoren.

Mehrwert Die TN kennen agile Methoden für die schnelle Entscheidungsfindung in der Praxis. Die TN können Ziele formulieren, begründen und deren Wert ermitteln. Die TN denken zielorientiert.

Zukunftsdialog Kundenorientierung

Click to zoom - Zukunftsdialog Kundenorientierung Strategie

Ausgehend vom Vertrieb erarbeiten sich in dem Zukunftsdialog Kundenorientierung Entscheider gemeinsam mit Ihren Führungskräften und Leistungsträgern die Ziele und eine erste Strategie für Ihre Ausrichtung auf Kundenorientierung.

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Wir führen die Teilnehmenden dabei zielsicher durch das Strategiehaus der Bereiche Steuerung, Produktion, Vertrieb und Digitales. Im Ergebnis bekommen die Teilnehmer einen klar eingegrenzten Handlungsrahmen und, optional, dessen potenziellen Wert für die Realisation Ihrer neuen Ziele. Dauer: ab 1 Tag

NO Bullshit! Workshop

Vertriebswerkstatt Zukunft Bullshit Agile

In diesem abteilungsübergreifenden Präsenz-Seminar aus der Vertriebswerkstatt Zukunft® erarbeiten sich Entscheider, Führungskräfte und ausgewählte Mitarbeitende die konkreten Maßnahmen für (kundenorientierte) Verbesserungen.

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Dabei erlernen die Teilnehmenden agile Methoden für die Entscheidungsfindung im praktischen Einsatz. Der NO Bullshit!-Workshop aus der Vertriebswerkstatt Zukunft® ist ein hoch wirksames und konstruktives Seminar, um, ausgehend vom Kundenerlebnis und dem Vertrieb, endlich mit dem Wechsel in den Handlungsmodus Kundenorientierung zu starten und nachhaltig in die Umsetzung zu kommen. Dauer: 2 Tage

Das Kundendialogcenter

Kundendialogcenter

Personelle Ressourcen sind begrenzt, Kundenprozesse sollen schnell und effizient gehen und der Kunde soll stets das bekommen, was er sich wünscht. Das kann ein Generalistentum, jeder muss also alles können, nicht leisten. Die Lösung heißt: ein interaktives, kompetentes und effizientes Kundendialogcenter als erste Kontakt- und Clearingstelle für alle Kunden. In diesem STRATEGIE-Workshop erarbeiten Sie die Struktur und die Instrumente, um eine erfolgreiche Implementierung Ihres neuen Kundendialogcenter sicherzustellen.

Zielgruppe, Ziel, Nutzen, Preis
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Zielgruppe: Entscheider im B2C/B2B-Vertrieb bei Dienstleistern und Handelsbetrieben, im Handwerk, bei Produzenten, bei Regionalbanken, in Handelsvertretungen & -agenturen und ähnlich gelagerten Organisationen.

Dieser STRATEGIE-Workshop wird unternehmensspezifisch durchgeführt und ist kein offener Workshop.

Das Ziel dieses STRATEGIE-Workshops ist: Die TN wissen, was ein erfolgreiches Kundendialogcenter ausmacht. Die TN können die Entwicklung dieses Projektes starten.

Ihr Mehrwert:

– Sie kennen die Ertragshebel aus Ergebnisorientierung und neuen, fallabschließenden Arbeitsprozessen im Kundndialogcenter .

– Sie kennen die Instrumente und Bedingungen für die Umsetzung des erfolgreichen Kundendialogcenters.

– Sie haben sich eine Handlungsempfehlung für den Start in die Umsetzung Ihres neuen Kundendialogcenters erarbeitet.

Ihr Nutzen:

Sie haben sich neue Perspektiven dafür erarbeitet, kunden- und ergebnisorientiert mit dem Kundendialogcenter arbeiten zu können. Sie lernen die Methoden OKR und Kanban für das Projektmanagement kennen. Sie haben eine Handlungsempfehlung um das Kundendialogcenter erfolgreich in Ihr Tagesgeschäft einzubinden. Sie können Ihre Kunden und Mitarbeiter für die Videoberatung motivieren.

Preis für diesen STRATEGIE-Workshop: 1890.-€/Tag/Tainer, zuzüglich unsere günstigen Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% Mwst.

Das Ökosystem Omnikanal

Ökosystem Omnikanal

Kunden erwarten zunehmend , dass die Anbieter von Produkten und Leistungen über sämtliche Kanäle personalisiert und individuell erreichbar sind.

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Diese Erwartung ist nichts besonderes, sondern vielmehr der Spiegel unser Kultur und den Technologien dieser Zeit. Der STRATEGIE-Workshop Ökosystem Omnikanal aus der Vertriebswerkstatt Zukunft® richtet sich an Entscheider und Führungskräfte, die mit der Erfüllung dieser Erwartungen der Kunden gleichzeitig auf die Ertragshebel und Wettbewerbsvorteile einzahlen möchten. Im Ergebnis haben sich die Teilnehmenden klare Handlungsfelder für Vertrieb und Marketing erarbeitet, um mit einem einzigartigen Ökosystem Omnikanal zu starten.

Preis für dieses Training: ab 1890.-€/Trainer/Tag zuzüglich unserer günstigen Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% Mwst.

Modus Kundenorientierung

Kundenorientierung BASIC

In diesem STRATEGIE-Workshop aus der Vertriebswerkstatt Zukunft® erarbeiten sich Entscheider und Führungskräfte im Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen das Basis- und Zusammenhangswissen im Modus Kundenorientierung.

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In Partner- und Gruppenarbeiten werden Bereiche definiert konkretisiert, die realistischerweise die Verbesserung des Kundennutzen und gleichzeitig die Verschlankung von Prozessen sicherstellen. Dabei beginnen wir auf der Metaebene und kommen zur Mikroebene. Im Ergebnis erhalten die Teilnehmenden einen Katalog von neuen Handlungsfeldern. Die Schlüsselziele und die Einheiten für die Erfolgsmessung sind festgelegt. Die Umsetzung kann starten. Dauer: 1-2 Tage

Das Kundenorientierungs-Audit

Führungskräfte Workshop

In diesem Präsenz-Seminar erarbeiten Sie sich mit Ihren Führungskräften und ausgewählten Mitarbeitenden ein umfangreiches Audit Ihrer Kundenorientierung. Mittels einer Evaluation in drei Schritten zur exakten Adressierung des Kundenfeedback bekommen Sie klare Handlungsempfehlungen für Verbesserungen der Kundenerlebnisse entlang der Customer Journey.

Agile Sales - Motivorientiertes Verkaufen

Kundenorinetierung Verkaufen Agil

In diesem Training erarbeiten sich Vertriebsmitarbeitende im Gruppentraining und, optional, auch im TOJ* das Wissen und Können für eine kundenorientierte Beratungskultur, die sich an den Motiven des Kunden orientiert. 100% Geno-Bera und Sparkassen kompatibel.

Zielgruppe, Ziel, Nutzen, Preis
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Zielgruppe: Berater:Innen im Privatkundenvertrieb in Handel und Dienstleistung, in Regionalbanken und Sparkassen

Das Ziel dieses Trainings ist: Sie lernen neue Perspektiven, ein neues Selbsverständnis und Instrumente kennen, die Ihnen helfen, Kundenorientierung in der Beratung erlebbar zu machen. Sie stellen die Motive des Kunden in den Fokus und lernen das strikt ergebnisorientierte Beraten und Verkaufen mit agilen Werten und Prinzuiopien kennen. Dabei erarbeiten Sie sich individuelle Lösungen, um sofort in die Umsetzung zu kommen.

Ihr Nutzen:

– Über die Zielsetzung, in der Privatkundenberatung, vom Kunden her zu denken, erarbeiten sich die TN eine Beratungskultur, die sich an den Motiven des Kunden orientiert. Gegenüber der landläufig üblichen Methode der latenten Bedarfsweckung und dem Produktverkauf gestaltet sich die Suche nach den Motiven des Kunden viel einfacher, zeitsparender und zudem strikt zielführender. Der agile Aspekt unserer Methode ist die gemeinsame Lösungsentwicklung mit dem Kunden. Der Kunde nimmt dabei zunehmend die Rolle des Bestellers ein. Mit dieser kundenorierten Beratung erschleißen sich gleichzeitig neue Perspektiven für die crossselling orientierte Bestandsbearbeitung und dadurch für sichere Ertragshebel.

Preis für dieses Training: ab 1890.-€/Trainer/Tag zuzüglich unserer günstigen Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% Mwst.

PRO-Workshops

  • offene oder unternehmensspezifische Workshops
  • in den offenen Workshops werden keine Unternehmensinternas geteilt
  • zur Qualifizierung eigener Trainer auch im Franchise möglich
  • incl. unserem ValuePlanner(.xls) zur freien Verfügung: Ihr Handlungsplan für die Projektplanung (Kanban) und Umsetzung
  • incl. umfangreiches Handout
  • Dauer: ca. 4 Stunden, incl. ca. 15 min. Pause
  • Format: online via MS Teams. Einwahllink und Kalendereintrag erhalten Sie mit der Buchungsbestätigung. Die Zustimmung zur Datenspeicherung, die Nutzung von Office 365 und der Teams-App ist notwendig.
  • Preis: ab 345.-€ pro Teilnehmer zuzüglich MwSt. Der jeweils genaue Preis steht im Buchungsangebot.

Agile Sales - Motivorientiertes Verkaufen

Kundenorinetierung Verkaufen Agil

In diesem unternehmensspezifischen Online-Seminar erarbeiten Sie sich in virtuellen Gruppen- und Partnerarbeiten im aktiven Austausch mit Kollegen:Innen das notwendige Basis Wissen für eine kundenorientierte Beratungskultur, die sich an den Motiven des Kunden orientiert. 100% Geno-Bera und Sparkassen kompatibel.

Zielgruppe, Ziel, Nutzen, Preis
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Zielgruppe: Nur Gruppen- bzw. unternehmensspezifisch buchbar. Für Beratende im Privatkundenvertrieb in Handel und Dienstleistung, in Regionalbanken und Sparkassen.

Das Ziel dieses PRO-Workshops ist: In diesem Online-Seminar erarbeiten Sie sich auch in virtuellen Partnerarbeiten und im aktiven Austausch mit ihren Kollegen:Innen das notwendige Basiswissen für eine kundenorientierte Beratungskultur. Sie lernen Instrumente und Maßnahmen kennen, die Ihnen helfen, kundenorientierung in der Beratung erlebbar zu machen. Dabei erarbeiten Sie sich individuelle Aufgaben- und Lösungsansätze, um sofort in die Umsetzung zu kommen.

Ihr Nutzen:

– Über die Zielsetzung, in der Privatkundenberatung vom Kunden her zu denken, erarbeiten sich die TN eine Beratungskultur, die sich an den Motiven des Kunden orientiert. Gegenüber der landläufig üblichen Methode der latenten Bedarfsweckung und dem Produktverkauf gestaltet sich die Suche nach den Motiven des Kunden viel einfacher, zeitsparender und zudem zielführender. Der agile Aspekt unserer Methode ist die gemeinsame Lösungsentwicklung mit dem Kunden. Der Kunde nimmt dabei zunehmend die Rolle des Bestellers ein. Mit dieser kundenorierten Beratung erschleißen sich gleichzeitig neue Perspektiven für die crossselling orientierte Bestandsbearbeitung und dadurch für sichere Ertragshebel.

Preis für diesen PRO-Workshop:

Das Ökosystem Omnikanal

Ökosystem Omnikanal

Kunden erwarten zunehmend , dass die Anbieter von Produkten und Leistungen über sämtliche Kanäle personalisiert und individuell erreichbar sind.

Zielgruppe, Ziel, Nutzen, Preis
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In diesem PRO-Workshop der Vertriebswerkstatt Zukunft® lernen Sie, in Führung zu gehen und Ihre Schlüsselkompetenz Omnikanal zu erweitern. Sie erfahren, warum und wie Sie ein Ökosystem zu Ihren Produkten und Leistungen kundenorientiert ausbauen. Gleichzeitig bauen Sie zunehmend Ihre Kompetenz in Digitalisierung und in agilen Methoden im Projektmanagement aus. Ihr Weg zu wachsender Kundenorientierung: entlang der Customer Journey (Kundenreise) dem Kunden viele Zugänge zu Ihrem Angebot und auch Nutzungsmöglichkeiten zu schaffen, im Angebot und in der Nutzung Ihrer Leistungen und Produkten dem Kunden proaktiv und reaktiv zu begegnen und die beiden Bereiche zu verknüpfen, Möglichkeiten zu geben, damit der Kunde seine Anliegen selbst und sofort erledigen kann (Interaktive Elemente, Self Service, Tutorials, Ratgeber, …) im Moduswechsel auf Kundenorientierung ist die Erweiterung der Schlüsselkompetenz Omnikanal die Chance für jede (Vertriebs-) Organisation, moderne und agile Managementmethoden einzuführen – und die Organisation zu verändern.

Preis für diesen PRO-Workshop: 345.-€/Teilnehmer zuzüglich 19% Mwst.

Die ergebnisorientierte Videoberatung

Videoberatung

Die Videoberatung ist ein kundenorientierter und zeitgemäßer Vertriebsweg. Diese Kompetenz ist für ein omnikanales Kundenerlebnis eigentlich unverzichtbar. Deshalb richten wir in diesem Seminar den Blick auf das Kundenerlebnis.

Zielgruppe, Ziel, Nutzen, Preis
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Zielgruppe: Entscheider im B2C/B2B-Vertrieb bei Dienstleistern und Handelsbetrieben, im Handwerk, bei Produzenten, bei Regionalbanken, in Handelsvertretungen & -agenturen und ähnlich gelagerten Organisationen

Dieser PRO-Workshop ist keine Software-/IT-Technik Schulungsveranstaltung. Nicht geeignet für Banken.

Das Ziel dieses PRO-Workshops ist: Die TN wissen, worauf es bei der Videoberatung ankommt. Die TN können die Entwicklung dieses Projektes starten.

Sie wissen, was die Ergebnisorientierung in der Videoberatung ausmacht.

Sie kennen die Instrumente und Bedingungen für die Umsetzung der Videoberatung.

Sie haben sich eine Handlungsempfehlung für den Start in die Umsetzung Ihrer ergebnisorientierten Videoberatung erarbeitet.

Ihr Nutzen:

– Sie haben sich neue Perspektiven dafür erarbeitet, kunden- und ergebnisorientiert in die Videoberatung starten zu können. Sie lernen die Methoden OKR und Kanban für das Projektmanagement kennen. Sie haben eine Handlungsempfehlung um die Videoberatung erfolgreich in Ihr Tagesgeschäft einzubinden. Sie können Ihre Kunden und Mitarbeiter für die Videoberatung motivieren.

Preis für diesen PRO-Workshop: 345.-€/Teilnehmer zuzüglich 19% Mwst.

Mythos Kundenorientierung

Mythos Kundenorientierung PRO Workshop

Wo schlummern die geheimen Wettbewerbsvorteile und Ertragshebel? In diesem offenen PRO-Workshop aus der Vertriebswerkstatt Zukunft® erarbeiten sich Führungskräfte im Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen im interaktiven Austausch unter Gleichgesinnten die Antworten auf diese Frage. Unternehmensübergreifend vermittelnden wir den Teilnehmenden mittels interaktiven Partner- und Gruppenarbeiten die Grundlagen für die Umsetzung des Modus Kundenorientierung.

Zielgruppe, Ziel, Nutzen, Preis
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Zielgruppe: Entscheider im B2C/B2B-Vertrieb bei Dienstleistern und Handelsbetrieben, im Handwerk, bei Produzenten, bei Regionalbanken, in Handelsvertretungen & -agenturen und ähnlich gelagerten Organisationen

Dieser PRO-Workshop ist keine Software-/IT-Technik Schulungsveranstaltung. Geeignet für Regionalbanken.

Preis für diesen PRO-Workshop: 345.-€/Teilnehmer zuzüglich 19% Mwst.

Digital präsentieren heißt gewinnen!

Präsentieren heißt brillieren

Dieser BASIC-Workshop ist Teil des IHK Frankfurt Zertifikatslehrgang in Kooperation mit dem CDH Mitte, "Digital Sales Manager" (03/2022).
Sie lernen die Basics und Instrumente kennen, die Ihnen helfen, eine gewinnende Präsentation mit Vortrag zu halten.

Unsere PRO-Workshops für Handelsvertreter (CDH-Mitglieder)

CDH Mitte in Frankfurt

Wir kooperieren mit der CDH-Mitte Akademie

Kooperation
Kooperation

PLUG-IN Vorträge und Keynote

  • Zielsetzung: motivieren und neue Perspektiven mitnehmen
  • themenspezifisch, zielgruppenorientiert, unternehmensspezifisch
  • PLUG-IN bedeutet: in Ihre Veranstaltung integriert
  • Format: idealerweise in Präsenz, online ist möglich
  • Dauer: - Vortrag ca. 4h | - Keynote ca. 2,5h
  • Preis: - Vortrag ab 945€ | - Keynote ab 590€

KEYNOTE: Ab sofort Kundenorientierung!

Mythos Kundenorientierung

Motivation pur für den Change auf Kundenorientierung. Eine Keynote, die ins Handeln bringt!

PLUG-IN Vortrag: Die Erfolgsformel

Erfolgsformel

Sind Überzeugungs-Verkäufer kundenorientiert? Das wäre einmal zu diskutieren. Vielleicht ist das "alte" Verkaufen auch viel zu aufwendig. Mit der Erfolgsformel geht es leichter und zeitgemäßer!

Zielgruppe, Ziel, Nutzen
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Zielgruppe: Bereichsleiter, Berater und Verkäufer im Vertrieb in Banken, Handel, Institutionen, Dienstleister (mit B2C- oder B2B-Geschäft)

Das Ziel dieses PLUG-IN Vortrags ist:Die Teilnehmenden erfahren, warum Kundenorientierung in Beratung und Verkauf erfolgreicher ist als latente Bedrafsweckung. Mit der Erfolgsformel lernen die Teilnehmenden neuen Techniken kennen. Die Teilnehmenden wissen, wodurch eine Beratungssituation von den ersten Sekunden an auf Erfolg ausgerichtet ist.

Ihr Nutzen:

– Sie wissen, welches Erfolgspotenzial der fakrtor Kundenorinetieruzng in Beratung und Verkauf hat.

– Sie kennen neue Techniken in Beratung und Verkauf, um Wettbewerbsvorteile und Ertragshebel zu realisieren.

Preis für diesen PLUG-IN Vortrag: 945.-€/Anwesenheit, zuzüglich unsere preiswerten Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% Mwst. Dauer: ca. 4h.

PLUG-IN Vortrag: Mit Omnikanal in die Digitalisierung kommen

Omnikanalstrategie

Nach diesem Vortrag kennen Sie und Ihre Organisation den idealen Einstieg in die Digitalisierung, ausgehend vom Vertrieb. 

Zielgruppe, Ziel, Nutzen
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Zielgruppe: Hänler, Dienstleister, Handelsagenturen, Produzenten, Öffentliche Institutionen und gleichgelagerte Organisationen

Dieser PLUG-IN Vortrag ist keine Software-/IT-Technik Verkaufsveranstaltung.

Das Ziel dieses Info-Events ist: Sie erkennen, dass eine Omnikanal-Strategie das Ökosytem Ihrer Leistungen ist.

Sie kennen die Instrumente der Omnikanal-Strategie, um morgen zu starten.

Ihr Nutzen:

– Das Warum einer Omnikanal-Strategie wird mit Blick auf die Kundenorientierung aufgezeigt. Dabei geht es um viel mehr als um die Bespielung von Socale Media.

– Sie bekommen einen Perspektivwechsel vor dem Start in das Projekt

– Sie erhalten Einblick in ein Werkzeug zur Umsetzung Ihres Ökosystems Omnikanal-Strategie

Preis für diesen PLUG-IN Vortrag: 945.-€/Anwesenheit, zuzüglich unsere preiswerten Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% Mwst. Dauer: ca. 4h.

PLUG-IN Vortrag: Agile Sales - Ergebnisorientierung

Kundenorientierung Verkaufen

"Machen Sie Ihren Kunden erfolgreich und Sie haben immer Geschäft"! ist das agile Vertriebs-Mindset mit dem Fokus Kunde.

Zielgruppe, Ziel, Nutzen
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Zielgruppe: Entscheider im B2C-Vertrieb Retail, Dienstleister, Handwerk, Finanzdienstleistung, Händler und ähnlich gelagerte Organisationen

Das Ziel dieses Info-Events ist: Sie kennen die Vorteile einer zeitgemäßen, agilen und kundenorientierten Beratung in der B2C-Beratung. Sie kennen die mws®-4 Schlüsselaspekte der Kaufentscheidung.

Ihr Nutzen:

Sie sehen, warum die Kunden-Motivorientierung des Kunden zielführender ist als der Produktverkauf. Sie lernen eine zeitgemäße und ergebnisorientierte Methode der Kundenberatung kennen.

Preis für diesen PLUG-IN Vortrag: 945.-€/Anwesenheit, zuzüglich unsere preiswerten Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% Mwst. Dauer: ca. 4h.

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