Verkaufen bedeutet, die Motive des Kunden zu erfahren und mittels Kompetenzen zu erfüllen.

Ingo E. Christ

Produktverkauf? Ihr Kunde freut sich doch viel eher darüber, dass der zugesagte Nutzen, das Versprechen, nach einem Kauf dann tatsächlich eintritt. Die Wirkung (Nutzen) steht also vor der Ursache (Produkt)!

Weg vom statischen Erklären von Produkten, um die Einsatzmöglichkeiten vorzuschlagen und einen Abschluss zu erbitten. Ein viel zu hoher Energieeinsatz der zu Lasten der Effizienz geht.

Hin zu einer dynamischen Erlebniskultur, um gemeinsame Werte (Vertrauen) zu bilden und Lösungen zu favorisieren.

Fazit: Modernes, kundenfokussiertes und einfaches Verkaufen sorgt für bessere Ergebnisse .

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… damit Veränderung in Gang kommt.
Die Trainingsformate CIP® ChangeInProgress Vertriebs- & Verkaufstrainings sind praxiserprobte Eigenentwicklungen der Vertriebswerkstatt Zukunft®.

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Die Erkenntnisse aus über 1000 TOJ*-Begleitungen seit 2018, ergänzt durch unsere Marktforschungserkenntnisse haben zu diesen Erfolgsformaten geführt. Unsere Trainingsleistungen und -inhalte sind:

  • Vertriebstraining Online/Präsenz, TOJ*-Verkaufstraining, Workshop, Vortrag, Vertriebstagung
  • CIP® ChangeInProgress -Trainings & TOJ*: Bewusstsein schaffen & Überzeugungen verändern, wirkungsorientiert & zielführend denken lernen, die 4-Schlüsselsapekte der Entscheidungsrundlagen anwenden.
  • CIP® ChangeInProgress -Feedback: Feedup, Feedback & Feedforward, Standortbestimmung, Coaching, Verhaltensänderung
  • seinen my winning spirit® erleben: Handlungssicherheit im Verkauf / Beratung erlernen, die eigene Verkaufspersönlichkeit stärken und entwickeln.
  • CIP® ChangeInProgress -Leadership: wirksame Führungsmotive für den operativen Vertrieb erarbeiten und umsetzen.
    *TOJ: Training on the Job