Verkaufen bedeutet, die Motive des Kunden zu erfahren und mittels Kompetenzen zu erfüllen.

Ingo E. Christ

Produktverkauf? Ihr Kunde orientiert sich zuerst am zugesagten Nutzen, am Versprechen auf das er sich einlässt. Die Wirkung (Nutzen) steht also vor der Ursache (Produkt)

Weg vom statischen Erklären von Produkten, um die Einsatzmöglichkeiten vorzuschlagen und einen Abschluss zu erbitten. Ein viel zu hoher Energieeinsatz der zu Lasten der Effizienz geht.

Hin zu einer dynamischen Erlebniskultur, um gemeinsame Werte (Vertrauen) zu bilden und Lösungen zu favorisieren.

Fazit: Modernes, kundenfokussiertes und einfaches Verkaufen sorgt für bessere Ergebnisse .

Klicken Sie auf das Bild, um die Charts zu den CIP® ChangeInProgress-Verkaufstrainings zu sehen.

… damit Veränderung in Gang kommt.
Die Trainingsformate CIP® ChangeInProgress Vertriebs- & Verkaufstrainings sind praxiserprobte Eigenentwicklungen der Vertriebswerkstatt Zukunft®

In der Vertriebswerkstatt Zukunft® bekommen Sie dazu die zielorientierte Unterstützung. Erfahren Sie mehr darüber und vereinbaren Sie gleich hier Ihr erstes Gespräch mit uns: Kontaktformular.


Unsere Trainingsleistungen sind:

  • Verkaufstraining Online/Präsenz, TOJ*-Verkaufstraining, Workshop, Vortrag, Vertriebstagung
  • CIP® ChangeInProgress -Trainings & TOJ*: Bewusstsein schaffen & Überzeugungen verändern, wirkungsorientiert & zielführend denken lernen, die 4-Schlüsselsapekte der Entscheidungsrundlagen anwenden.
  • CIP® ChangeInProgress -Feedback: Feedup, Feedback & Feedforward, Standortbestimmung, Coaching, Verhaltensänderung.
  • CIP® ChangeInProgress -Leadership: wirksame Führungsmotive für den operativen Vertrieb erarbeiten und umsetzen.
    *TOJ: Training on the Job