Die Beratungsqualität ist entscheidend für eine spürbare Differenzierung vom Wettbewerb und für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Fragen Sie sich doch einmal selbst:
das quälendste Erlebnis ist doch eine Verkaufssituation,
– in welcher der BeraterIn/VerkäuferIn so gut wie kein Interesse an Ihrer Lebensituation zeigt,
– Ihnen irgendwelche Möglichkeiten aufzeigen will,
– selbst bereits weiß, was für Sie gut ist, und
– zum Schluss um einen Abschluss bettelt oder manipulativ erzwingen will.

In jahrelangen TOJ*-Begleitungen in vielen Genossenschaftsbanken haben wir erlebt,
– dass BeraterInnen, welche den Kunden ernst nehmen,
– Ihr Wissen und Können zur gemeinsamen Erstellen der Lösung einbringen,
den meisten Erfolg haben, den sie schließen gemeinsam mit dem Kunden ab.

Wir trainieren die von uns entwickelte Methode, mit 4 Schlüsselfragen auf einfache, schnelle und charmante Weise die Bedarfsfelder in der jeweiligen Lebenssituation Ihres Kunden zu erfahren.
Dazu trainieren wir eine zielführende Nutzung Ihrer Beratungsvorgänge und
–instrumente, die wir mit Ihnen gemeinsam modifizieren.

Wir geben Ihren BeraterInnen und Führungskräften ein neues Selbstverständnis, um mit verkürztem zeitlichen Aufwand  deutlich ergebnisorientierter zu beraten.

Vereinbaren Sie gleich hier Ihr erstes Gespräch mit uns: Kontaktformular.