Verkaufen bedeutet, die Motive des Kunden zu erfahren und mittels Kompetenzen zu erfüllen.

Ingo E. Christ

Kundenfokussierte Vertriebstrainings:
4 Schlüsselaspekte der Kaufentscheidung

Weg vom statischen Erklären von Produkten, um die Einsatzmöglichkeiten vorzuschlagen und einen Abschluss herbei zu argumentieren.
Ein viel zu hoher Energieeinsatz der zu Lasten der Kundenzustimmung und damit der Effizienz geht.

Hin zu einer dynamischen Erlebniskultur, um gemeinsame Werte (Vertrauen) zu bilden und Lösungen zu favorisieren. Die strikte Orientierung an der Motivlage des Kunden ist die gelebte Ergebnisorientierung!

In der Vertriebswerkstatt Zukunft® trainieren wir moderne Konzepte. Ihre Berater und Verkäufer erschließen sich eine deutlich effizientere Rolle und ein ergebnis-orientiertes Arbeiten mit dem Kunden: mehr Abschlüsse bei gleichem Aufwand.

Erfahren Sie mehr darüber und vereinbaren Sie gleich hier Ihr erstes Gespräch mit uns: Kontaktformular.


Unsere Trainingsleistungen sind:

  • Verkaufstraining Online/Präsenz, TOJ*-Verkaufstraining, Workshop, Vortrag, Vertriebstagung
  • CIP® ChangeInProgress -Trainings & TOJ*: Bewusstsein schaffen & Überzeugungen verändern, wirkungs- & ergebnisorientiert denken lernen, die mws® 4-Schlüsselsapekte der Entscheidungsrundlagen sicher anwenden.
  • CIP® ChangeInProgress -Feedback: Feedup, Feedback & Feedforward, Standortbestimmung, Coaching, Verhaltensänderung.
  • CIP® ChangeInProgress -Leadership: wirksame Führungsmotive für den operativen Vertrieb erarbeiten und umsetzen.
    *TOJ: Training on the Job