Transformation (Umwandlung): wie aus drohender Lähmung durch Lernen ein Selbstverständnis zur Aktionsfähigkeit wird!

Wenn sich Unternehmen an gesellschaftlichen und volkswirtschaftlichen Entwicklungen orientieren, ist fortlaufend ein neuer Handlungsrahmen unumgänglich, die Transformation.
Der Treiber und damit Schlüsselfaktor für jeden Handlungsrahmen ist und bleibt der Mensch.
Und das bedeutet: Lernen!
Ingo E. Christ

Lernen im Umfeld der Organisationsform analog des Reifegrades: zuerst Kompetenzzuwachs erzielen, um Veränderung zu realisieren.

Sollen Veränderungen im Vertrieb bewirkt werden, muss die Kultur des Lernens (PE) mit der vorherrschenden Organisationskultur (Auswirkungen der unterehmerischen Handlungen) kongruent sein oder werden. Das bedeutet: Personalentwicklung (Lernen) unterstützt nur dann Veränderungen im Vertrieb, wenn sich die Organisation kulturell, also über die Handlungen, verändert: erst jetzt kann die Erhöhung des Reifegrades im Vetrieb gewonnen werden, eine Vorraussetzung für Transformation!

Die Vertriebswerkstatt Zukunft® unterstützt Ihren Vertrieb bei der Transformation in eine kundenfokussierte Vertriebskultur!
Schauen Sie sich unsere Charts zu diesem Thema an. Klicken Sie dazu die Grafik an oder hier.

Erfahren Sie mehr darüber und vereinbaren Sie gleich hier Ihr erstes Gespräch mit uns: Kontaktformular.