STRATEGIE-Workshops

Strategie-Workshop STARTER

Strategie Vertriebswerkstatt Zukunft
Strategiefindung

Warum: Wie gut -oder überhaupt-, kennen die Mitarbeitenden, ausgehend vom Vertrieb, die Strategie und die Ziele der Organisation? Die Kenntnisgabe darüber erscheint vielleicht weniger wichtig, wenn die Verkaufszahlen "im Ziel" sind. Um ergebnisorientiert zu arbeiten brauchte es allerdings Ziele und die müssen von der gesamten Organisation, idealerweise eigenverantwortlich, getragen werden. In dem Strategie-Workshop STARTER geht es für die Teilnehmenden zuerst darum, gegenwärtige und konkrete Zielbilder zu formulieren und verständlich zu halten. Im nächsten Schritt lernen die Teilnehmenden, aus den Zielen die Messgrößen abzuleiten, um die schnelle und vollständige Erreichung der Ziele sicherzustellen. dazu lernen die Teilnehmenden Instrumente wie die Karftfeldanalyse, das Kanbanboard und LeanCoffee zur Entscheidungsfindung kennen. Zu diesem Workshop kommen im Idealfall Sie als Chef und/oder ausgewählte Mitarbeiter aus vertriebsnahen Bereichen an einem Tisch zusammen. Je nach Briefing und Zielsetzung braucht dieser Workshop von 4h bis 2 Tage Zeit dazu, mit Hilfe unserer zielführenden Moderation echte und umsetzbare Ziele und Maßnahmen zu erzielen. Dabei behalten wir den Blick auf die Kundenorientierung, um Ihnen einen strategischen Vorsprung zu sichern.

Dauer: je nach Aufgabenstellung ab 4h, oder 1-2 Tage in Präsenz

Teilnehmende: Entscheider, Führungskräfte und ausgewählte Mitarbeitende aus dem Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen

Zielgruppe: KMU's, zum Beispiel: Handel, Handwerk, Dienstleister, Handelsagenturen, Autohäuser, Regionalbanken, und dgl., Kundenbereiche der Öffentlichen Verwaltungen und ähnliche gelagerte Organisationen.

Ziel des Workshops: Die TN kennen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Die TN kennen die Strategie und die Handlungsziele.

Mehrwert: Die TN haben sich neue Perspektiven und Handlungsempfehlungen dafür erarbeitet, den Modus Kundenorientierung nachhaltig, intern wie extern, umzusetzen. Die TN können differenzieren zwischen strategischen Zielen und Handlungszielen. Die TN kennen agile Methoden für die eigenverantwortliche Entscheidungsfindung.

Preis für diesen STRATEGIE-Workshop: ab 945,-€/4h-Workshop/Trainer bzw. ab 1890.-€ pro Tag/Trainer (pro sechs TN ein Trainer zwecks Qualitätssicherung), zuzüglich unsere günstigen Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% MwSt.

Zielpotenzial-Analyse
Zukunftsdialog Kundenorientierung
NO Bullshit! Workshop
Kundenorientierungs-Audit
Modus Kundenorientierung-BASICS
Ökosystem Omnikanal
Das Kundendialogcenter
Reklamationsmanagement

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