STRATEGIE-Workshops

Strategie-Workshop STARTER

Strategie Vertriebswerkstatt Zukunft
Strategiefindung

Warum: Eine Strategie ist ein unverzichtbares Instrument, um die Mitarbeitenden auf die Zielgerade zu bringen. Wie sonst sollen alle wissen, was zu tun ist? Eine Strategie zu haben verhindert die Daumendrücker, die neben dem Entscheider stehen und darauf warten, dass sich Lösungen von selbst ergeben.
In diesem Workshop lernen Entscheider, wie Auslöser für Veränderung und Verbesserung diskutiert und klare Ziele formuliert werden. Aus den neuen Erkenntnissen heraus werden die Handlungsziele festgelegt und ein Zeitplan aufgestellt. Zu diesem Workshop kommen im Idealfall Sie als Chef und Entscheider und ausgewählte Mitarbeiter aus allen Bereichen an einem Tisch zusammen. Nehmen Sie sich 1-2 Tage Zeit dazu, mit Hilfe unserer zielführenden Moderation echte und umsetzbare Maßnahmen für höhere Erträge Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Dabei behalten wir den Blick auf die Kundenorientierung, um Ihnen einen strategischen Vorsprung zu sichern.

Dauer: 1-2 Tage, Präsenz

Teilnehmende: Entscheider, Führungskräfte und ausgewählte Mitarbeitende aus dem Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen

Zielgruppe: KMU's, zum Beispiel: Handel, Handwerk, Dienstleister, Handelsagenturen, Autohäuser, Regionalbanken, und dgl., Kundenbereiche der Öffentlichen Verwaltungen und ähnliche gelagerte Organisationen.

Ziel des Workshops: Die TN kennen den kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Die TN kennen die Strategie und die Handlungsziele.

Mehrwert: Die TN haben sich neue Perspektiven und Handlungsempfehlungen dafür erarbeitet, den Modus Kundenorientierung nachhaltig, intern wie extern, umzusetzen. Die TN können differenzieren zwischen strategischen Zielen und Handlungszielen. Die TN kennen agile Methoden für die eigenverantwortliche Entscheidungsfindung.

Preis für diesen STRATEGIE-Workshop: ab 1890,-€/Tag/Trainer (pro sechs TN ein Trainer zwecks Qualitätssicherung), zuzüglich unsere günstigen Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% MwSt.

Zielpotenzial-Analyse
Zukunftsdialog Kundenorientierung
NO Bullshit! Workshop
Kundenorientierungs-Audit
Modus Kundenorientierung-BASICS
Ökosystem Omnikanal
Das Kundendialogcenter
Reklamationsmanagement

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