Wir qualifizieren Ihre Mitarbeitenden in ihren Kompetenzen
- KMU's
- Einzelhandel, Retail, Handel (B2C, B2B)
- Handwerk, Produzierende Betriebe
- Öffentliche Verwaltung mit Kundenverkehr
- Regionalbanken, Finanzdienstleister
- Handelsagenturen (B2C/B2B-Vertrieb)
- sowie gleichgelagerte Organisationen mit Vertrieb.
Trainings
Warum: Über die Zielsetzung, in der Privatkundenberatung, vom Kunden her zu denken, erarbeiten sich die Teilnehmenden in dem Workshop „Agile Sales“ eine Beratungskultur, die sich an den Motiven des Kunden orientiert. Gegenüber der landläufig üblichen Methode der latenten Bedarfsweckung und dem Produktverkauf gestaltet sich die Suche nach den Motiven des Kunden viel einfacher, zeitsparender und zudem strikt zielführender. Der agile Aspekt unserer Methode ist die gemeinsame Lösungsentwicklung mit dem Kunden. Der Kunde nimmt dabei zunehmend die Rolle des Bestellers ein. Mit dieser kundenorientierten Beratung erschließen sich die Teilnehmenden gleichzeitig neue Perspektiven für eine Cross-Selling orientierte Bestandsbearbeitung und dadurch für sichere Ertragshebel.
Dauer: 1-2 Tage, Präsenz
Teilnehmende: Beratende & Verkaufende im B2C-Vertrieb in Handel und Dienstleistung, in Regionalbanken und Sparkassen und ähnlich gelagerten Organisationen
Zielgruppe: Autohäuser, Regionalbanken, Handwerksbetriebe mit Kundenberatung und ähnlich gelagerten Organisationen
Ziel des Workshops: Die TN lernen neue Perspektiven, ein neues Selbstverständnis und Instrumente kennen, die Ihnen helfen, Kundenorientierung in der Beratung erlebbar zu machen. Sie stellen die Motive des Kunden in den Fokus und lernen das strikt ergebnisorientierte Beraten und Verkaufen mit agilen Werten und Prinzipien kennen. Dabei erarbeiten Sie sich individuelle Lösungen, um sofort in die Umsetzung zu kommen.
Mehrwert: Die TN haben sich neue Perspektiven und Handlungsempfehlungen dafür erarbeitet, im Handlungsmodus Kundenorientierung zu beraten. Die TN lernen die Phasen des Verkaufsprozesses als einen agilen und zeitgemäßen Vorgang kennen.
Preis für dieses Training: ab 2190,-€/Tag/Trainer (pro sechs TN ein Trainer zwecks Qualitätssicherung), zuzüglich unsere günstigen Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% Mwst.
Möchten Sie Rücksprache mit uns halten? Nutzen Sie gerne den Chat rechts unten.
PRO-Workshops
Wo schlummern die geheimen Wettbewerbsvorteile und Ertragshebel? In diesem offenen PRO-Workshop aus der Vertriebswerkstatt Zukunft® erarbeiten sich Führungskräfte im Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen im interaktiven Austausch unter Gleichgesinnten die Antworten auf diese Frage. Unternehmensübergreifend vermitteln wir den Teilnehmenden mittels interaktiven Partner- und Gruppenarbeiten die Grundlagen für die Umsetzung des Modus Kundenorientierung.
Zielgruppe: Entscheider im B2C/B2B-Vertrieb bei Dienstleistern und Handelsbetrieben, im Handwerk, bei Produzenten, bei Regionalbanken, in Handelsvertretungen & -agenturen und ähnlich gelagerten Organisationen
Dieser PRO-Workshop ist keine Software-/IT-Technik Schulungsveranstaltung. Geeignet für Regionalbanken.
Preis für diesen 4h-PRO-Workshop: 345.-€/Teilnehmer zuzüglich 19% Mwst.
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Keynote & PLUG-IN Vorträge
Ab sofort Kundenorientierung!
Motivation pur für den Change auf Kundenorientierung. Eine Keynote die ins Nachdenken und Handeln bringt.
Zielgruppe: Entscheider und Mitarbeitende im B2C/B2B-Vertrieb bei Dienstleistern und Handelsbetrieben, im Handwerk, bei Produzenten, bei Regionalbanken, in Handelsvertretungen & -agenturen, in öffentlichen Verwaltungen und ähnlich gelagerten Organisationen
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