Denke und arbeite stets so, dass sich neue Perspektiven eröffnen.

Ingo E. Christ, inspiriert von Heinz von Foerster, österreichischer Physiker und Philosoph, 1911-2002

Mit einer neuen Zieldefinition erschließen sich neue Perspektiven für eine tiefere Kundenbeziehung mit dem Kunden im Mittelpunkt.
Um bessere Ergebnisse zu erzielen, werden neue Handlungsräume für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte erforderlich.
Mit modernen Methoden und einem neuen Bewusstsein für Ihre Kunden unterstützen wir Sie und Ihre MitarbeiterInnen. Die Strategieumsetzung in eine höhere Wertschöpfung auf. Insgesamt sichern Sie sich Wettbewerbsvorteile.

Die Einordnung (Analyse) dieser neuen Zielbilder in den Handlungskontext zeigt auf, was für den Erfolg gebraucht wird

Deshalb wollen wir von Ihnen erfahren, welche Bedingungen Sie an neue Ziele knüpfen.
Wie lebt Ihr Unternehmen das Kundenverständnis?
– statisch: orientiert am betriebswirtschaftlichen Risiko mit Fokus auf Kosten, welche die Mindestanforderungen sichert und den Aufwand im Vertrieb vermeidet,

oder, mit Blick auf Perspektiven, neue Ziele und bessere Ergebnisse,
– dynamsich: orientiert an Ressourcen mit Fokus auf Customer Experience & Zufriedenheit (bei Kunden und Mitarbeitern), welche primär das Kundenerlebnis als Idealbild verfolgt und dabei kostenbewusst bleibt.

Die CIP® Risiko-Ressourcen-Analyse wird als zielführendes Steuerungsinstrument für die Themenfindung in der Vertriebswerkstatt Zukunft® Framework eingesetzt.

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