Ingo E. Christ
Jahrgang 1966
Strategischer Kopf, geschäftsführender Gesellschafter, Gründer, Berater.
Zertifizierung an der ifp, Uni Passau, über Bankbetriebswirtschaft & Retail
selbst. Kaufmann, 16 Jahre Vertriebs- & Trainingserfahrung in Genossenschaftsbanken
ingochrist.de

Crew (m/w/x):
3 Programmierer
1 Kommunikationsmanager
1 Rechtsanwalt LL.M
1 Buchhaltung

Wissenschaftlicher Beirat:

Carmen Christ, M.Sc.
Jahrgang 1992
Gesundheitsförderung, BGM, Psychologie

The Story of brainjack®:

Lernen wir voneinander
brainjack® wurde 2014 von Ingo E. Christ gegründet und im November 2018 in eine GmbH überführt. Wie kam es dazu und wodurch zeichnet sich die Kultur dieser Marke aus? 
Der interessierte Austausch mit Studierenden zu einem ganz konkreten Thema zeigt: bevor gehandelt wird geht es darum, Wissen und Erkenntnis „zu heben“, bekannt werden zu lassen. Genau dieser Anspruch ist für mich als Gründer gegenständlich: nicht Trends nachlaufen, sondern Trends setzen und die Begründung für jede Handlung bis ins letzte Detail beherrschen!

Im Amerikanischen wird ein Wagenheber als Car Jack bezeichnet. Bei uns geht es um die Hebung von Erkenntnis. brainjack® war geboren.
Lernen wir voneinander bedeutet für mich und mein Netzwerk, für und mit unseren Kunden Wissen zu schöpfen und bereit zu stellen.
Einem Themenkomplex mit Neugier zu begegnen, das Hinterfragen auf seine Wirkung, ist unglaublich spannend und bringt neue Erkenntnisse an die Oberfläche. Es folgt die Entwicklung der Erkenntnisse und Sicherstellung zur Gebrauchsfähigkeit, und als Ergebnis dessen, die Umsetzung dieser Erkenntnisse. So versteht brainjack® den Entwicklungsprozess.
Nach und nach haben wir unsere eigenen Marken, Formate und Produkte entwickelt. Wir möchten Trends setzen. Diese Forschungsarbeit macht sehr viel Spaß und bringt Erkenntnisse. Darum geht es.