Der strategische Plan (Kompass, BVR) des Gesamtverbandes ist eng gefasst, da bleibt kaum Platz für eine bankindividuelle Durchführung einer kundenorientierten Beratungsqualität mit dem Instrument Genossenschaftliche Beratung im Privat- oder Firmenkundengeschäft. Auf der Suche nach Ertragsoptimierungen ist Retail eine Größe zumal im Genossenschaftsgesetz die "Förderung der Mitglieder" festgeschrieben ist.
Wir kennen die Beratungssysteme und die Vorgänge in agree bap aus eigener Erfahrung, wir haben sie jahrelang trainiert und selbst genutzt. Mit unserem Know-How aus Verkaufspsychologie, Ideolektik und agiler Ergebnisorientierung trainieren wir Mitarbeitende im Service, in Beratung und Verkauf zu einer deutlich erfolgreicheren Zielerreichung.
Wir helfen Ihnen, aufgrund der Motive des Kunden zu verkaufen und deutlich ertragsstärker zu werden.
Die Genossenschaftliche Beratung
Genau genommen geht es in der Genossenschaftlichen Beratung darum, die Motivlagen des Kunden in einem interaktiven Austausch in der Beratung zu ergründen, zu proirisieren und mit Hilfe von Finanzmitteln (Hausmeinung) zu realisieren. Tatsächlich wird in diesem Instrument immer noch der Produktverkauf gesucht und das System entsprechenden zurecht gebogen. Das kostet mehr Ertrag und Aufwand als es muss. Wir zeigen Ihren Verkaufsteams, wie einfach eine motivorientiertes Beraten ist und herausragenden Erfolge bei konsequenter Geno Beratung realisiert werden.
Ihr Ansprechpartner: Manfred Kuhn
ÜBER MANFRED
Manfred ist Management Partner der Vertriebswerkstatt Zukunft®. Seine Expertise liegt im Genossenschaftssektor.
Manfred Kuhn, ist nach 26 Jahren in der privaten Baufinanzierung im Finanzverbund, zuletzt in der Position des Leiters mit Prokura, in der Qualitätssicherung als Qualitätsauditor in der gesamten Finanzdienstleistungsbranche mit starker Nachfrage erfolgreich unterwegs. Er besitzt eine erfrischende Art von Direktheit und fokussiert seine Beratungen auf nachhaltigen und bleibenden Umgang mit Bestandskunden und Neukunden. Wir sind sehr froh darüber, Manfred an Board zu haben. Mit seiner Expertise unterstützt er unsere Kunden und ist bei ständigen Verbesserung unserer Trainings für diesen Bereich stets mit am Tisch.
Sprechen Sie Manfred Kuhn an, wenn Sie mehr erfahren möchten über Qualitätssicherung in der Beratung von Finanzmitteln.
Ihr Ansprechpartner: Uwe Neumann
ÜBER UWE
Uwe ist General Sales Manager der Vertriebswerkstatt Zukunft®. Er hat in den letzten 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche (DV, Wüsterot) im Vertrieb als Führungskraft und im Training der Genossenschaftlichen Finanzgruppe über Jahre hinweg Vertriebsprojekte begleitet. Sein absoluter Blick auf den Menschen in seiner Beziehungswelt öffnet jedem Anbieter neue, vertriebliche und verkäuferische Ansätze, deutlich erfolgreicher zu arbeiten.
Ihr Ansprechpartner: Ingo Christ
ÜBER INGO
Ingo ist Geschäftsführer der brainjack® GmbH. Er hat die Projekte maßgeblich aufgebaut und ist Autor des IHK-Zertifikatskurses zum Customer Success Managers. Mit seiner 35 jährigen Erfahrung in Banken und Handel hat er den Weg von analogen zu digitalen Instrumenten und der damit einhergehenden Entwicklung der Workflows erlebt, dokumentiert und in Projekten mitgestaltet.
Für Bäckereien hat Ingo bereits omnikanale Vertriebslösungen entwickelt und umgesetzt. Ihn Verbindung mit einer Homepage mit Shop harr auch Blogs aufgebaut.
In der Vertriebswerkstatt Zukunft® leitet er die spannenden Readiness Checks auf Customer Success Management, erarbeitet er mit den Mandanten Projektziele und das Projektmanagement selbst, mit Fortschritts- und Ergebnismessung. Dabei setzt er konsequent agile Methoden und Instrumente ein.