Bäckerei, Konditorei, Café

Wir kennen familiäre Unternehmensstrukturen bei kleineren Betrieben und können damit sehr gut umgehen. In Filialbetrieben unterstützen wir die bestehenden Strukturen und entwickeln sie weiter zu einem modernen, situativen Führungsmodell mit Fokus auf Ergebnisse und herausragende Kundenerlebnisse.

Wir konzipieren eine nachhaltige Kundenansprache über analoge und digitale Kanäle. Die Homepage mit Onlineshop und Bestellwesen wird zur Drehscheibe. In den Ladengeschäften verknüpfen wir analoge Kontakte mit auftragsfähigen Instrumenten. Gemeinsam mit den Betreibern entwickeln wir Customer-Success-Strategien, attraktive Produkte, effiziente Workflows ohne Medienbrüchen verbunden mit ganzjährigen Marketingplänen. Wir moderieren Workshopformate mit den Mitarbeitenden und den Chefs und begleiten die Umsetzung. Jahrzehnte lange Einzelhandelserfahrung aus unseren Netzwerk stellt den Erfolg sicher.

Wir helfen Ihnen schneller, einfacher und deutlich etragsstärker zu werden.

Online informieren und bestellen

Sicherlich gibt es viele Backwaren, die nicht für den Onlineversand geeignet sind. Das verhindert nicht, ein Click&Collect Bestellwesen und Verkauf mit Abholung oder Zustellung vor-Ort zu realisieren. Kunden wollen Zuverlässigkeit. Mit einem Online-Bestellwesen steigt die Wettbewerbsfähigkeit. Die Workflows sparen darüber hinaus Zeit und Ressourcen, was der Personalknappheit entgegen wirkt.

Redaktionsplan für Social Media

Sie nutzen einen ganzjährigen Redaktionsplan, der die saisonalen Angebote bekannter macht und die Interessenten und Kunden in die Interaktion bringt. Die Verbindung zwischen Homepage-Blog, Social Media, dem Ladenlokal und der Onlinefiliale stellen gezielte Verlinkungen her.

Bestellformulare online bereitstellen

Onlineformulare für Bestellung sind ein tolles Erlebnis für die Kunden und eine große Arbeitserleichterung, wenn der Workflow optimal bereit steht. Neben der Erstellung und Bereitstellung eines Formularwesens erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam den Dokumentenlauf für eine schnelle und effiziente Auftragserfassung und Ausführung bis hin zu einer automatisierten Rechnungsstellung samt bargeldloser Bezahlung. Alles auch einem Guss.

Einfache Lösung für kleine Betriebe

Nicht jedem Ladenbesitzer liegt die digitale Welt, dennoch ist sie unverzichtbar für den Einzelhandel. Deshalb haben wir im Aufschlussbereich die vollumfängliche Lösung shareboard.biz geschaffen. Mit einem Shareboard bieten wir jedem Einzelhändler den Einstig in die digitale Vertriebswelt mit allen Features, die dazu gehören und einem managed Service - eine rundum-sorglos Lösung mit unserem gesamten Know-How.

Personalführung und -entwicklung

Wenn sich die Arbeit für die Kunden im Sinne des Customer Success weiterentwickelt, steigt die Anforderung an die Mitarbeitenden. dazu bieten wir Onboarding und Trainings an. Damit nimmt jeder Betreiber seine Mitarbeitenden als Team mit in die neue Zeit.

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Ihr Ansprechpartner: Ingo Christ

ÜBER INGO

Ingo ist Geschäftsführer der brainjack® GmbH. Er hat die Projekte maßgeblich aufgebaut und ist Autor des IHK-Zertifikatskurses zum Customer Success Managers. Mit seiner 35 jährigen Erfahrung in Banken und Handel hat er den Weg von analogen zu digitalen Instrumenten und der damit einhergehenden Entwicklung der Workflows erlebt, dokumentiert und in Projekten mitgestaltet.

Für Bäckereien hat Ingo bereits omnikanale Vertriebslösungen entwickelt und umgesetzt. Ihn Verbindung mit einer Homepage mit Shop harr auch Blogs aufgebaut.

In der Vertriebswerkstatt Zukunft® leitet er die spannenden Readiness Checks auf Customer Success Management, erarbeitet er mit den Mandanten Projektziele und das Projektmanagement selbst, mit Fortschritts- und Ergebnismessung. Dabei setzt er konsequent agile Methoden und Instrumente ein.