Der stationäre Handel steht zunehmend unter Druck, da der Online-Handel stark wächst und Verbraucher bequem von zu Hause einkaufen. Plattformen wie Amazon und Zalando überzeugen durch ständige Verfügbarkeit, große Auswahl und schnelle Lieferung.
Das Konsumverhalten hat sich verändert.
Mit unserer Expertise aus dem Customer Success Management finden wir gemeinsam mit Ihnen entlang der Customer Journey genau die Kontaktpunkte, die mit einer Veränderung das Kundenerlebnis deutlich steigern. Durch Projekte und Kurse mit Mandanten unterschiedlicher Branchen können wir auf praxisgerechte Anwendungen zugreifen. Ihre Kunden und Ihre Teams profitieren von analogen Methoden in Verbindung mit digitalen Instrumenten. Ihre Mitarbeitenden nehmen wir bei diesem Change gezielt und motivierend mit.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit analog-digitalen Einkaufserlebnissen Ihre Kunden an sich binden und deutlich wettbewerbsfähiger werden.
Über 60% der Einkäufe stationär werden bargeldlos bezahlt. Ein wichtiges Feature also, dass unbedingt kostengünstig bereitgestellt werden muss. Hat sich der Ladenbesitzer positiv entschieden, stellt sich die Frage nach dem Anbieter für digitales bezahlen und einem kompatiblen Kassensystem mit einem sehr guten Berichtswesen und idealerweise, einer multichannelfähigen Anbindung mit CRM. Wir erarbeiten mit Ihnen das Pflichtenheft und implementieren die Systeme incl. Onboarding.
Wenn sich die Arbeit für die Kunden im Sinne des Customer Success weiterentwickelt, steigt die Anforderung an die Mitarbeitenden. dazu bieten wir Onboarding und Trainings an. Damit nimmt jeder Ladenbesitzer seine Mitarbeitenden als Team mit in die neue Zeit.
Nicht jedem Ladenbesitzer liegt die digitale Welt, dennoch ist sie unverzichtbar für den Einzelhandel. Deshalb haben wir im Aufschlussbereich die vollumfängliche Lösung shareboard.biz geschaffen. Mit einem Shareboard bieten wir jedem Einzelhändler den Einstig in die digitale Vertriebswelt mit allen Features, die dazu gehören und einem managed Service - eine rundum-sorglos Lösung mit unserem gesamten Know-How.
Die Wahrnehmung des Kunden umfasst nicht nur das Produktangebot, sondern auch die gesamte Anbieterwelt. Dafür sollte eine solche Welt erschlossen werden, denn damit einher gehen ein Höchstmaß an Kommunikation, Kundenbindung, Marketing und Vertrieb. Wir erschließen mit Ihnen Ihren omnikanalen Vertrieb.
Es erschient fast als bahnbrechende Neuheit, dabei ist es mittlerweile eine Kulturtechnik unsrer Zeit, als Einzelhändler auch über einen Onlineshop anzubieten. Wir bauen mit Ihnen die Architektur des Onlineshops auf und digitalisieren Ihre Produkte gesetzeskonform.
Wo sind eigentlich die Kunden oder besser, die Zielgruppe? Stellt sich bei der Suche nach den Kunden und Zielgruppen heraus, dass sie nicht an vermuteten Orten sind, sondern an Orten, die sich so richtig nicht beschreiben lassen, dann muss sich auch die Ansprache ändern. Also weg von nur einem Marketinginstrument, wie zum Beispiel ausschließlich Tageszeitung oder Social Media, hin zu einem verzahnet Marketing über mehrere Kanäle mit Hilfe von analogen und digitalen Instrumenten, die Zusammenwirken und die Menschen in die Interaktion bringen
Ihr Ansprechpartner: Uwe Neumann
ÜBER UWE
Uwe ist General Sales Manager der Vertriebswerkstatt Zukunft®. Er kommt aus dem Einzelhandel, hat in den letzten 15 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche im Vertrieb als Führungskraft und im Training Vertriebsprojekte begleitet. Er verantwortet die Trainingsprojekte in Sparkassen. Sein absoluter Blick auf den Menschen in seiner Beziehungswelt öffnet jedem Anbieter neue, vertriebliche und verkäuferische Ansätze, deutlich erfolgreicher zu arbeiten.
Seine Arbeit umfasst das gesamte Trainingsprogramm der Empower-Sales-Module der Vertriebswerkstatt Zukunft®.