Stellen Sie sich vor, dass Ihre Homepage zukünftig vertriebsstark ist und Ihre Kunden erfolgreich macht!
Wer macht einen Laden in der Fußgängerzone auf, ohne zu verkaufen? Niemand! Warum also soll Ihre neue Homepage in der "Fußgängerzone der Welt", dem Internet, ohne Vertrieb und Verkaufen bestehen?
Ihre Homepage verstehen wir als eine wichtige Disziplin in Ihrem Ökosystem Omnikanal1 Vertrieb. Das unterscheidet ganz wesentlich unsere Arbeit in der Homepagewerkstatt von der oft angebotenen, reinen Erstellungen einer Homepage.
Gemeinsam entwickeln wir Ihre neue Online-Filiale inclusive Architektur der Workflows, Kundendatenbank, Chancen auf neue Geschäftsmodelle, wie Abos oder Bestellvorteile, Social Media und Kampagnen! So profitieren Ihre Kunden zukünftig von interaktiven, vertrieblichen Funktionen und Verzahnungen mit dem Ladengeschäft und weiteren Präsenzen (Point of Sale) entlang der Customer Journey2. Das verkauft!
1= sozio-technisches System als Struktur zwischen Mensch und Technologie.
2= Kundenreise durch alle Touchpoints
So kommen wir zusammen
Sie haben bereits eine Homepage und möchten wissen, wie Ihre Kunden Ihre Organisation und Ihre Mitarbeitenden bei der Kontaktausnahme erleben?
Verschaffen sie sich Klarheit darüber und buchen Sie die Customer Excellence Analyse in der Teildisziplin "Erreichbarkeit" hier.
Im ersten Schritt lernen wir Sie und Ihr Geschäftsmodell kennen. Haben Sie bereits eine Homepage? Dann lassen Sie uns Ihre und unsere Erfahrungen teilen. Dazu schauen wir auf drei Bereiche:
- Was wünschen sie sich für Ihren Vertrieb und was sollte zur Erfüllung als nächstes erfolgen?
- Ist Ihre Organisation/Arbeitsweise eher analog, analog-digital oder digital geprägt?
- Wo stehen Sie mit Ihrem Vertrieb heute und was ist Ihr Idealbild?
Mit diesem Analyse/Briefing erfahren wir Ihre Basics.
Der Wirkfaktor Ökosystem Omnikanal* treibt die Service-Excellence (reaktiv) in die Customer Excellence (proaktiv). Ihre Homepage wird zur Teildisziplin in Ihrem besseren, vertrieblich starken Ökosystem Omnikanal. Gemeinsam bauen wir die Architektur für Ihre Homepage auf. Dazu setzen wir unsere Omnikanal-Management-Map ein:
- Wo sind die Schnittstellen zu analogen Ihrem POS**?
- Wie verknüpfen wir Ihr Marketing mit Ihrer Homepage?
- Wie können wir Ihr vorhandenes CRM/Adressmanagement mit Ihrer Homepage verknüpfen?
- Wie sieht Ihre Geschäftsmodell mit einem multikanalen- / omnikanalen Vertrieb aus?
- Was muss Ihr Onlineshop können?
*=Ökosystem: sozio-technisches System. Struktur zwischen Menschen und Technologie (-nutzung). | **=Point of Sale, zum Beispiel Filiale oder dgl.
Wir haben mittlerweile viel von Ihnen selbst, Ihrem Geschäftsmodell und Ihren Werten gelernt.
Wir zeigen Ihnen nun zwei alternative Vorschläge für das Design Ihrer Homepage aus dem Portfolio der tausendfachen WP-Designvorlagen. Sobald Sie für ein Format grünes Licht geben, setzen wir die gemeinsam erarbeitete Architektur um.
Übergabe: Anschließend erfolgt die Übergabe mit Ihrem Adminzugang und einer Schulung für Ihre Mitarbeiter. Das bedeutet für Sie, dass Sie alle in Ihrer Organisation bescheid wissen und die Verzahnungen von analog und Digital proaktiv einsetzen können.
Going Public: Jetzt kann Ihre neue Homepage freigeschaltet werden und ist öffentlich. Gerade weil Ihnen die Omnikanal-Management-Map vorliegt können Sie nunmehr mit Ihrer Werbeagentur Maßnahmen deutlich zielführender abstimmen.
Pflege: Ihre Organisation bzw. Ihr Admin ist mit uns in unserem Teams vernetzt. Sie entscheiden daher zu jeder Zeit selbst, wann Sie unsere weitere Unterstützung in Anspruch nehmen möchten. Sie sind "Herr:in" über Ihre neue Homepage!
Unser Angebot, von der Strategie bis zur Umsetzung
Neue Ziele im Vertrieb und Architektur der Homepage
- 1 Tagesworkshop, max. 8 TN
- Einführung in das Ökossystem Omnikanal**
- Skizzieren der Customer Journeys
- Bildung der Strategieziele
- Herleitung der Umsetzungsziele
- Architektur mit der Omnikanal Management Map
- Umsetzungsplan, Ziele
- Einführung in WordPress
Konzeption und Design der Homepage (WordPress)
- Umsetzungsbriefing zur Architektur und Zielen der Homepage
- Erstellung der Homepage zum MVP***
- Optional: Erstellung des Onlineshops (ggf. mit Integration des POS-Kassensystems)zum MVP***
- Korrekturbesprechung, Fertigstellung und Übergabe
- Konzeption zur Verzahnung digitalen und analogen Marketinginstrumente und -funktionen
- Preisbeispiel: 0,5 Tage Umsetzungsbriefing, Architektur der Workflow, 2 Tagessätze Erstellung HP***, 1 Tagessatz Erstellung Shop*** (ohne Artikelerfassung) = 7665,-€**, Rück- und Verständnisfragen incl.
Einführung in WordPress
- 4h Online, maximal 8 TN
- Einführung in WordPress
- Einführung in die Themes
- Arbeiten mit dem Dashboard
- Einsatz und Nutzen der Plugins
- Einsatz des Beaver Builder
- Einstellungen für blogging
- Upgrades, Benutzer
*sozio-technisches System als Struktur zwischen Mensch und Maschine | **zuzüglich MwSt., ggf. zuzüglich nach Abstimmung unsere günstigen Spesenpauschalen bei Präsenz | ***Minimum Viable Product (erste Version)
Betreuungspaket "Eigenregie"
- mit dem System WordPress
- 4h pro Monat Onlineberatung zu Themen wie Gestaltung, Texte, Bilder, usw.
- Upgrades, Benutzerpflege
- monatliche Berechnung, monatlich kündbar
Betreuungspaket "Full Sevice" (WordPress)
- 3h pro Monat Strategieberatung (Consulting) zu Marketing und Kampagnen
- 4h pro Monat Onlineberatung zu Themen wie Gestaltung, Teste, Bilder, usw.
- Domainhosting auf unserem Dedicated Server
- Upgrades, Benutzerpflege
- monatliche Berechnung, monatlich kündbar
Schulungspaket zum KickOff
- Für alle Mitarbeitende
- Training der neuen Systeme am Point of Sale
- Training der neuen Funktionen mit der Homepage (Zielsetzung, Bestellabläufe, Durchführung,...)
- Erhöhung des Reifegrades (Selbstverständnis in der digitalen Welt)
- Customer Excellence mit den neuen Systemen und Funktionen
- Aktive Kundenansprache für die Nutzung der neuen Systeme und Funktionen
- pro Halbtag, Online oder in Präsenz zuzügl. Spesen