Customer Excellence schafft Vorsprung durch unverwechselbare Kundenbeziehungen

Wie ist Ihre aktuelle Ausrichtung im Vertrieb?

Analoger Vertrieb: 

  • Sehen Sie Ihre Organisation durch Traditionen und eher ländlich-bodenständige Attribute geprägt? Steht für Ihr Unternehmen eine persönliche Kunden-Berater-Beziehung im Vordergrund? Ist Ihre innerbetriebliche Organisation durch die Erfahrung der langjährig Mitarbeitenden geprägt?

Digital-analoger Vertrieb:

  • Hat Ihr Unternehmen eher eine breite Kundenbasis in einem regional größeren oder überregionalen Geschäftsgebiet? Erkennen Sie ein konzentriertes Wettbewerbsumfeld? Würden Sie sich auf bewährte Innovationen einlassen und auch neue ausprobieren?

Digitaler Vertrieb:

  • Sehen Sie Ihr Unternehmen als modern und innovativ an, mit einem ausgeglichenem Kundenmix im digitalen und analogen Vertrieb? Wünschen Sie sich den Ausbau Ihres omnikanalen Vertriebs zu einem Ökosystem? Adaptiert Ihre Organisation schon heute bewusst Innovationen mit dem Ziel, besser zu werden?

Warum ist die Größe einer Organisation unwesentlich für die Ausrichtung auf Kundenorientierung?

Für jede Organisation ist das beste Kundenerlebnis der Erfolgsfaktor Nr.1!

Der Kunde misst seine Erlebnisse mit Organisationen anhand seines Erfolgs. Beginnen Sie deshalb am besten gleich damit, mit unserem Kundenerfolgs-Audit eine Standortbestimmung zu machen.

>> „Man kann nicht etwas verändern, das man nicht versteht. Wenn Sie nicht wissen und verstehen, wie der aktuelle Zustand des Kundenerlebnisses ist, wie können Sie dann den gewünschten zukünftigen Zustand gestalten?“ – Annette Franz, cx-journey.com <<

Mit den Verbesserungen des Kundenerfolgs werden Sie einen Doppeleffekt sehen:

  • Jede Verbesserung im Kundenerlebnis hat mindestens die gleich gute Wirkung nach Innen.
  • Kundenbezogene Effekte verstärken die interne Motivation und schaffen eine nachhaltig verbesserte Kennzahlenentwicklung!

 

Unsere Kunden arbeiten in diesen Branchen

Branchen

  • B2C
  • Retail, Einzelhandel, sowie Großhandel
  • Regionalbanken, VR-Banken, Sparkassen
  • Handwerksbetriebe
  • Gastronomie und Hotellerie
  • Dienstleister
  • Beratungen, Makler
  • Direktvertriebe, Finanzvertriebe
  • Professionelle Vermieter von Immobilien oder Mobilien
  • Produktionsbetriebe mit eigenem Vertrieb
  • gleichgelagerte Branchen

Hier können Sie Ihr Orientierungsgespräch buchen oder Sie sprechen direkt mit Ihrer Vertriebswerkstatt Zukunft®-Assistenz rechts unten