Customer Excellence wird zu Ihrem GameChanger, weil der Vorsprung durch unverwechselbare Kundenbeziehungen wächst.

Wie ist Ihr Unternehmen aktuell aufgestellt?

Nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit und reflektieren Sie die aktuelle Aufstellung Ihrer Teams.

Analog aufgestellt: 

  • Ist Ihre Organisation und das Selbstverständnis der Mitarbeitenden eher durch Traditionen geprägt? Stehen für Ihre Mitarbeitenden primär eine persönliche Kunden-Berater-Beziehung im Vordergrund? Ist Ihr Kundengeschäft, auch innerbetrieblich, vorrangig durch die Erfahrung der langjährigen Mitarbeitenden geprägt? Ist Papier Ihr Hauptdatenträger?

Digital-analog aufgestellt:

  • Arbeiten Ihre Teams eher mit einer breiten Kundenbasis in einem regional größeren oder überregionalen Geschäftsgebiet? Erkennen Sie ein konzentriertes Wettbewerbsumfeld? Würden Sie sich auf bewährte Innovationen einlassen und auch neue ausprobieren? Wünschen Sie sich den Ausbau Ihres omnikanalen Vertriebs zu einem Ökosystem? Nutzen Sie vernetztes Arbeiten und Vorgänge/Prozesse?

Digital aufgestellt:

  • Sehen Sie Ihre Organisation als modern und innovativ an? Arbeiten Ihre Teams mit einem ausgeglichenem Kundenmix in einem omnikanalen Ökosystem? Sucht und prüft Ihre Organisation, auch branchenübergreifend, bewusst Innovationen mit dem Ziel, besser zu werden? Strukturieren Sie Ihre innerbetriebliche Orga und Ihr Kundengeschäft über Prozesse, auch mittels CRM/ERP?

Welche Ziele haben Sie? Lassen Sie uns über Ihre Ziele und UseCases sprechen.

Warum ist Größe und Branche unwesentlich für eine erfolgreiche Ausrichtung auf Customer Excellence, sprich: Kundenorientierung?

Kunden messen Ihre Erlebnisse anhand ihrer persönlichen Zielerreichung. Wenn jetzt nichts herausgekommen ist, dann finden Kunden Alternativen! Deshalb ist für jede Organisation, egal welche Branche und Größe, das beste Kundenerlebnis der Erfolgsfaktor Nr.1!

>> „Man kann nicht etwas verändern, das man nicht versteht. Wenn Sie nicht wissen und verstehen, wie der aktuelle Zustand des Kundenerlebnisses ist, wie können Sie dann den gewünschten zukünftigen Zustand gestalten?“ – Annette Franz, cx-journey.com <<

Verbunden mit der Steigerung des Kundenerfolgs wird Ihre Organisation viele Doppeleffekte realisieren:

  • Jede Verbesserung im Kundenerlebnis hat mindestens die gleich gute Wirkung für die Mitarbeitenden, auf allen Ebenen.
  • Kundenbezogene Effekte verstärken die Motivation in den Teams und schaffen eine nachhaltig verbesserte Kennzahlenentwicklung!

 

Ihr Erfolg wächst in unseren Strategie- und Umsetzungswerkstätten

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