*Vertrieb ist jeder Kundenkontakt, analog wie digital, entlang der Customer Journey
Vertrieb* als Herzensangelegenheit bedeutet, die Potenziale zu heben und Ihre Kunden mit überdurchschnittlichen Leistungen zu begeistern!
Die zukünftige Herausforderung ist es, für jeden Kunden besser als der Durchschnitt aller anderen Anbieter zu sein. So lautet die Definition von Kundenorientierung! Wie aber soll das gelingen, wo anfangen? Mit dem Kundenerfolgs-Audit der Vertriebswerkstatt Zukunft® als hocheffizientes Performance-Audit messen Sie Ihre Kundenorientierung. Als Ergebnis bekommen Sie Ihr Kundenerfolgs-Cockpit. So gelingt es jeder Organisation, die Erfolgspotenziale der Kunden zu ermitteln und deutlich ergebnisorientierter auszubauen. So geht Zukunft!
Ausgangslage: Die Auslöser für wachsenden Kundenerfolg sind die Potenziale des Kunden, denn er weiß, was er braucht. Sie auch?
Digitalisieren, bessere Erträge erzielen? Das Kundenerfolgs-Audit der Vertriebswerkstatt Zukunft® gibt Antworten auf Ihre Fragen: "wo anfangen, wie vorgehen, wieviel bringt was." Dazu auditieren wir die Touchpoints auf Ihrer Customer Journey und ermitteln so das Kundenpotenzial. Die Hebung dieses Kundenpotenzials schafft dem kundenorientierten Vertrieb den entscheidenden Vorsprung!
Die Strategie konsequent auf Ergebnisse ausrichten
Ihr Vertrieb, und dazu gehört jeder Kundenkontakt, analog wie digital entlang der Customer Journey, ist der stärkste Faktor in Ihrer Organisation. Von dort kommen die stärksten Impulse für Ertragssteigerung, Wettbewerbsfähigkeit und Digitalisierung. Die Ergebnisse aus Ihrem Kundenerfolgs-Audit liefern Ihnen klare Umsetzungsempfehlungen und Quick-Wins! zur Hebung der Potenziale.
Die Unverwechselbarkeit der Kundenbeziehung nachhaltig sichern
Wenn Ihre Organisation bereits eingängige Scoringverfahren zur Messung der Kundenzufriedenheit nutzt, dann eröffnen sich mit dem Kundenerfolgs-Audit ganz konkrete Perspektiven über einen höheren Wirkungsgrad Ihrer Vertriebsorganisation, orientiert an den Kundenpotenzialen. Diese Nachhaltigkeit in den Kundenbeziehungen sichert die Unverwechselbarkeit der Leistungen Ihrer Organisation. So erzielen Sie deutliche Wettbewerbsvorteile!
Durch eine stärkere Kundenorientierung erzielen Sie eine deutlich bessere Kennzahlen

Den Vorsprung schaffen
- Effiziente Digitalisierung: Kundenorientierte Prozesse und Instrumente nutzen die Kundenpotenziale für Erfolge
- Neue strategische Ziele führen zu erfolgreichen, operativen Maßnahmen
- Die Ergebnisorientierung ist deutlich erhöht
- Der Modus wechselt auf Kundenorientierung mit dem Smarten Kundenerfolgs-Management

Wettbewerbsvorteile sichern
- Kundenpotenziale zunehmend heben
- Einzigartige Kundenerlebnisse schaffen
- Den Kundenerfolg deutlich erhöhen
- Mehrwerte proaktiv bieten
- Online / Offline effektiv verzahnen
- Schnelligkeit erhöhen
- Prozesse vereinfachen

Höhere Erträge erzielen
- 50% mehr Cross-Selling
- 30% mehr Abschlüsse
- Weniger Kosten durch besseres Ressourcen- und Kostenmanagement
- Mehr Effizienz durch digitale Instrumente und Prozesse
- Hochmotivierte Mitarbeiter mit Eigenverantwortung
- Quick-Wins häufiger umsetzen
Unsere Lösungen für eine kundenorientierte, vertriebliche Zukunft mit Vorsprung
Das Kundenerfolgs-Audit
- Einmaliges Kundenerfolgs-Audit
- Ergebnis: Ihr persönliches Kundenorientierungs-Cockpit
- umfangreiches Briefinggespräch im Vorfeld
- 9 Messvorgänge
- Messung über 10 Potenziale des Kundenerfolgs
- Bis zu 4 Messpunkte (Geschäftsstelle, Abteilung,...)
- umfangreiche Ergebnisdarstellung anhand des Kano-Modells
- Quick Wins zur sofortigen Umsetzung in Eigenregie
- Maßnahmenempfehlung für die nachhaltige operative Verbesserung
- Preis: 2190.-€ zuzügl. MwSt. pro Audit
- eventuelle Logistikpauschalen für Consulting vor Ort nach Anfall & Abstimmung
Das Smarte Kundenerfolgs-Management
- 12 Monate lang Smartes Kundenerfolgs-Management
- Zweimaliges Kundenerfolgs-Audit
- Ergebnis: Ihr persönliches Kundenorientierungs-Cockpit
- Entwicklung Ihres Kundenorientierungs-Cockpit über den 1-Jahres-Zeitraum
- 2 Briefinggespräche
- 2 mal 9 Messvorgänge
- Messung über 10 Potenziale des Kundenerfolgs
- 2 mal 4 Messpunkte (Geschäftsstelle, Abteilung,...)
- umfangreiche Ergebnisdarstellung anhand des Kano-Modells
+ 4 Quartalsgespräche zu neuen Strategiezielen sowie zur Durchführung von Maßnahmen (Sparring, Review und Preview)
+ Quick Wins zur sofortigen Umsetzung in Eigenregie
+ Maßnahmenempfehlung für die nachhaltige operative Verbesserung
+ ständige Vernetzung und Austausch mit Ihrem VZ®-Berater in unserem VZ®-Teams
+ Bildung neuer Ziele zum Wechsel in den Modus Kundenorientierung
+ Processing Tools für ein effizientes Projektmanagement
- Preis: 590.-€ zuzügl. MwSt. pro Monat, Mindestlaufzeit 1 Jahr
- eventuelle Logistikpauschalen für Consulting vor Ort nach Anfall & Abstimmung