Kunden wollen erfolgreiche Erlebnisse. Der Erfolg des Kunden sichert die Wertschöpfung. Das macht Customer Excellence aus!

Customer Excellence hat den Fokus, die Erwartungen der Kunden entlang der gesamten Customer Journey* zu sehen und zu erfüllen (Standard) oder zu übertreffen (über Standard). Dies gelingt, wenn die Potenziale der Customer Excellence gehoben werden. Customer Excellence verlangt eine optimale Performance der Teams für und mit den Interessenten und Kunden. Egal wann und wo.

Identifizieren Sie die Potenziale Ihrer Customer Journey*

„Man kann nicht etwas verändern, das man nicht versteht. Wenn Sie nicht wissen und verstehen, wie der aktuelle Zustand des Kundenerlebnisses ist, wie können Sie dann den gewünschten zukünftigen Zustand gestalten?“ – Annette Franz, cx-journey.com

Mit der ⇒Identifikation der Potenziale der Customer Excellence messen wir das Kundenerlebnis entlang der Touchpoints auf der Customer Journey*. Die Grundlage dazu bietet ein alltäglicher UseCase (Geschäftsvorgang).

Diese Geschäftsbereiche bieten sich für die Performance Messung an:

  • Service, Annahme von Aufträgen und Anfragen,
  • Beratung & Verkauf, POS,
  • Reklamationswesen, Kundenservicecenter,
  • gleichgelagerte Bereiche.

***=Customer Journey: die Reise des Kunden entlang aller Schnittstellen zur Organisation

Bauen Sie die Customer Excellence konsequent aus

Ihr Vertrieb, und dazu gehört jeder Kundenkontakt, analog wie digital, entlang der Customer Journey*, ist der stärkste Faktor in Ihrer Organisation. Von dort kommen die stärksten Impulse für Ertragssteigerung, Wettbewerbsfähigkeit und Digitalisierung.

Mit der Strategie Customer Excellence heben Ihre Teams die Potenziale entlang der Customer Journey* und erzielen eine höhere Wertschöpfung.

Die Instrumente aus der Vertriebswerkstatt Zukunft® sind

  • unser Performance-Audit über den Kundenerfolg mit Ihren Teams
  • unser Customer Success Management auf Zeit

Wie viel besser können Sie sein?

Strategie Vertriebswerkstatt Zukunft

Den Vorsprung schaffen

  • Die strategische Zielsetzung auf Customer Excellence ausrichten
  • Effizientes Digitalisieren: kundenorientierte Prozesse und Instrumente vereinfachen und beschleunigen
  • Den Fokus auf Ergebnisse statt auf Pläne richten
  • Den Modus wechseln auf Kundenorientierung mit dem Customer Success Management
Wettbewerbsvorteile sichern

Wettbewerbsvorteile sichern

  • Die Customer Journey besser verstehen
  • Kundenpotenziale zunehmend heben
  • Einzigartige Kundenerlebnisse schaffen
  • Schneller und zuverlässiger sein
  • Online / Offline effektiv verzahnen
  • Dank weniger Kosten mehr bieten können
Der Vertrieb der Zukunft

Höhere Erträge erzielen

  • Lösungs- und ergebnisfokussierte Beraten und Verkaufen
  • 50% mehr Cross-Selling
  • 30% mehr Abschlüsse
  • Konsequente Umsetzung des Kundenfeedbacks
  • Mitarbeiter hoch motivieren mit Eigenverantwortung
  • Aufträge stets fallabschliessend bearbeiten

Starten sie mit unserem Performance Audit, lassen Sie sich ein Jahr in Customer Excellence begleiten oder bilden Sie Ihre eigenen Customer Success Manager:innen aus.

Einstieg

Messung der Erreichbarkeit

219,-€** pro Usecase, online
  • 1 Homepage-Check, SocialMedia-Check, Flyer & Print-Check
  • 4 Kontaktaufnahmen über Kontaktformular, E-Mail, Anruf, Ticket, je nach Möglichkeit des Anbieters
  • Messung über 10 Potenziale der Customer Excellence über vier Ebenen der Customer Excellence
  • Persönliches Briefinggespräch (ca. 0,5h) & Ergebnispräsentation (ca. 0,5h)
  • Ergebnisdarstellung in Ihrem persönlichen Kundenorientierungs-Cockpit
  • Quick Wins zur sofortigen Umsetzung in Eigenregie

Potenziale der Customer Excellence identifizieren (Performance Audit)

ab 2190,-€**/*** pro Usecase, online und offline
  • 1 Homepage-Check, SocialMedia-Check, Flyer & Print-Check
  • 4 Kontaktaufnahmen über Kontaktformular, E-Mail, Anruf, Ticket, je nach Möglichkeit des Anbieters
  • 4 Einsätze Mysteryshopping, Interviews (Kunden, Mitarbeiter) oder Gesprächsbegleitung an ausgewählten Touchpoints
  • Messung über 10 Potenziale der Customer Excellence über vier Ebenen der Customer Excellence
  • Persönliches Briefinggespräch (ca. 0,75h) & Ergebnispräsentation (ca. 1h)
  • Ergebnisdarstellung in Ihrem persönlichen Customer Excellence-Cockpit
  • Maßnahmenempfehlung für die nachhaltige operative Verbesserung
  • Quick Wins zur sofortigen Umsetzung in Eigenregie
12 Monate

Customer Success Management

745,-€**/*** monatlich, Inhouse
  • Mindestlaufzeit 12 mon.
  • Durchführung von 2 Performance Audits mit je einem UseCase
  • Ergebnisoptimierung Ihres Kundenorientierungs-Cockpit über den 1-Jahres-Zeitraum
  • 4h auditbezogene Briefing- und Review Gespräche / Jahr
  • 4 Consultinggespräche pro Jahr (je ca. 2h pro Quartal) zu neuen Strategiezielen sowie zur Durchführung von Maßnahmen
  • Maßnahmenempfehlung für die nachhaltige operative Verbesserung
  • Ständige Vernetzung und Austausch mit Ihrem VZ®-Berater in unserem VZ®-Teams
  • Processing Tools für ein effizientes Projektmanagement
  • Quick Wins zur sofortigen Umsetzung in Eigenregie

**zuzüglich MwSt. | ***bei Präsenz nach Abstimmung können Spesen zuzüglich anfallen

Hier können Sie Ihr Orientierungsgespräch buchen