Das Kundenerfolgs-Audit 1

Wir treffen Entscheider und Unternehmer, die eindeutig das Ziel haben, zukünftig bessere Ergebnisse mit ihrer Vertriebsorganisation zu erreichen. Im Gespräch hören wir dann fast immer, dass die Fragen nach dem "was bringt was, wieviel bringt es, wo anfangen, wie vorgehen?" unbeantwortet bleiben. Damit diese Fragen richtig beantwortet werden, haben wir das Kundenerfolgs-Audit 1 entwickelt.

Warum das Kundenerlebnis zu messen ist

Wie erfolgreich ist Ihr Kunde mit seinen Wünschen und wie ergebnisorientiert arbeitet Ihre Vertriebsorganisation?

Zeit für die richtigen Antworten

Wenn es "gut läuft" sehen Entscheidende oder Unternehmende eher weniger das eigentliche Paradoxon im Vertrieb: die Umsätze erscheinen zwar gut, ob dies allerdings an den Kundenwünschen und erst damit am Ergebnis orientiert ist, bleibt eine Vermutung. Welche Umsätze mit den „eh da“-Kunden erst gar nicht realisiert werden, bleibt unbekannt.

Ihr Vertrieb, und dazu gehört jeder Kundenkontakt, menschlich wie digital entlang der Customer Journey, ist der stärkste Faktor in Ihrer Organisation. Wann haben Sie Ihren Vertrieb das letzte Mal so kritisch untersucht, wie zum Beispiel Ihre Einkaufspreise oder Ihre Kosten?

Fangen Sie noch heute an, über die Ergebnisorientierung Ihres Vertriebs nachzudenken – es ist einfacher, als Sie denken.

Das von der Vertriebswerkstatt Zukunft® entwickelte Kundenerfolgs-Audit 1 formuliert die Kundenwünsche und misst daraus die Kundenerfolge! Im Ergebnis bedeutet diese Erfolgsmessung klare Handlungsempfehlungen für eine deutlich höhere Kundenorientierung, einen zielgerichteten Weg in die Digitalisierung und folglich höhere Erträge und mehr Wettbewerbsvorteile.

Kundenorientierung und schafft Vorsprung! Wie Sie Ihren Vorsprung sichern lesen Sie in der Leistungsübersicht.

*= CJ steht für Customer Journey (Kundenreise) über alle Kontaktpunkte hinweg

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