Höchstmotivierte Teams mit dem Strategieziel Customer Excellence

Customer Excellence in die STRATEGIE verankern

Zeitgemäßes Management nimmt die Customer Excellence sehr ernst. Die Ziele, wie Wettbewerbsvorteile und daraus resultierende Ertragsstärke bringen neben sehr guten Bilanzkennzahlen auch eine deutlich erhöhte Arbeitgeberattraktivität hervor, weil Customer Excellence den Faktor Mensch stärker gewichtet.

Im Strategie Werk der Vertriebswerkstatt Zukunft® holen wir die Zielbildung und die Transparenz ganz nah an die Menschen und in die Teams, denn je stärker die Einbindung in die Ergebnisverantwortung bei den Teams liegt, desto größer ist die Motivation, die Strategieziele zu erreichen. Davon sind wir überzeugt!

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Strategie-Workshop STARTER

Strategie Vertriebswerkstatt Zukunft
Strategiefindung

Ziel: Wie gut -oder überhaupt-, kennen die Mitarbeitenden, ausgehend vom Vertrieb, die Strategie und die genauen Ziele der Organisation?
Um ergebnisorientiert zu arbeiten, brauchte es allerdings klar formulierte Ziele denen ebenso klar abgegrenzte Handlungsziele folgen.
Inhalt: In diesem Strategie-Workshop geht es für die Teilnehmenden zuerst darum, gegenwärtige und konkrete Zielbilder für deren jeweiligen Bereich ganz klar und abgegrenzt zu formulieren und verständlich zu halten.
Im nächsten Schritt lernen die Teilnehmenden, aus den Zielen die notwendigen Messgrößen abzuleiten, um die schnelle und vollständige Erreichung der Ziele sicherzustellen. Dazu lernen die Teilnehmenden Instrumente wie die Kraftfeldanalyse, das Kanbanboard und Grundzüge der OKR (Objective and Key Results) sowie LeanCoffee zur Entscheidungsfindung kennen.
Die TN definieren Sprints (ein kurzer, fest definierter Zeitraum, in dem ein Team ein bestimmtes Arbeitskontingent erledigt) zur Erreichung der Ziele. Dadurch können Teams schneller arbeiten und flexibler auf Änderungen reagieren.

Dauer: 1-2 Tage in Präsenz

Teilnehmende: Entscheider, Führungskräfte und ausgewählte Mitarbeitende aus dem Vertrieb und vertriebsnahen Abteilungen

Zielgruppe: KMU's, zum Beispiel: Handel, Handwerk, Dienstleister, Handelsagenturen, Autohäuser, Regionalbanken, und dgl., Kundenbereiche der Öffentlichen Verwaltungen und ähnliche gelagerte Organisationen.

Invest: ab 2190.-€ pro Tag/Trainer (pro acht TN ein Trainer zwecks Qualitätssicherung), zuzüglich unsere günstigen Logistikpauschalen nach Anfall, zuzüglich 19% MwSt.

Zielpotenzial-Analyse
Zukunftsdialog Kundenorientierung
NO Bullshit! Workshop
Customer Excellence-Audit
Modus Kundenorientierung-BASICS
Ökosystem Omnikanal
Das Kundendialogcenter
Reklamationsmanagement

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