Die Köpfe
Ingo E. Christ
Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Vertriebswerkstatt Zukunft®
Entwicklung der Formate und Trainings, Berater, Trainer
"Kundenorientierung klingt zunächst abstrakt. Ich frage gerne, warum die vorliegenden Instrumente und Methoden genutzt werden und warum dies so ausgedacht wurde. Was soll erreicht werden? Selbstzweck oder Kundenorientierung?
Wenn es wirklich darum geht, besser zu werden, dann muss der Kunde in das Zentrum des Denkens und Handelns. Das erfordert einen Change Prozess, der neue Perspektiven für Wettbewerbsvorteile und Ertragshebel liefert!"
Ingo E. Christ, Geschäftsführender Gesellschafter, Gründer der Vertriebswerkstatt Zukunft®, Jahrgang 1966, 14 Jahre Handel, 17 Jahre Genossenschaftsbankvertrieb & -training (über 800 TOJ*-Begleitungen), zertifizierter Agile Coach (innodrei), IHK-Dozent, Bankbetriebswirtschaft & Private Finanzplanung (ifp, Uni Passau, 2009-2012), Vertriebsspezialist, Prozessarchitekt, Veränderungsmanager, Personalentwickler, kundenorientierter Strategie- & Umsetzungspartner.
*TOJ: Training on the Job
Uwe Neumann
Partner der Vertriebswerkstatt Zukunft®
General Sales Manager, Berater, Trainer
"Es ist immer wieder überraschend wie effektiv und effizient die Durchführung einer kundenorientierten Beratung stattfinden kann, wenn die Bedarfsanalyse als Grundlage dient.
Seit Jahren begeistert mich die Erkenntnis, dass der Mensch im Unternehmen so viel leistungsfähiger sein kann, wenn das warum vor dem wie steht."
Uwe Neumann, Jahrgang 1973, zertifizierter Vertriebscoach und Fachtrainer (ISO17024), NLP-Master-Coach (DVNLP), Handelsfachwirt (IHK), 20 Jahre Vertrieb von Finanzdienstleistungen, 10 Jahre Trainer im Genossenschaftsbankvertrieb, über 2500 TOJ*-Begleitungen.
Niels Todt
Managementpartner der Vertriebswerkstatt Zukunft®
Performance-Audit Spezialist, Berater
Unser Mann in Berlin
Niels Todt, Jahrgang 1983, studierte Physik, seit mehr als 10 Jahren im Vertrieb (B2B/B2C) zusätzliche Expertise in NLP mit Schwerpunkt des Coachings von Vertriebs und Kundenserviceteams. Er besitzt eine erfrischende Art von Direktheit und fokussiert seine Coachings auf nachhaltigen und bleibenden Umgang mit Ihren Bestandskunden und auch Neukunden.
Nehmen Sie sich 15min Ihrer Zeit und sprechen Sie anstelle des "Ob" das "Wie" einer Customer Excellence.
Wie sich die Vertriebswerkstatt Zukunft® entwickelt hat
2014 - Der Ursprung
Ingo Christ startet nach 11 erfolgreichen Vertriebsjahren im Finanzverbund mit einer Ausbildungsreihe zum Trainer bei der Schwäbisch Hall Training.
2017 - Kundenfokus über alles
Ingo Christ sieht, dass, über seinen unmittelbaren, vertrieblichen Wirkungskreis in Warthausen hinaus, ein großes Erfolgspotenzial entsteht, wenn die Beratung auf die Motive des Kunden ausgerichtet wird. Seine ersten Trainings in VR-Banken zur "Motivorientierten Beratung" bringen gute Referenzen ein. Weitere Erkenntnis: Nicht jede Führungskraft versteht die große Wirkung des Fokus Kunden gegenüber des Fokus Abschluss.