Die Werte der Vertriebswerkstatt Zukunft, wofür wir stehen

Unsere Werte

Im Interesse unseres Kunden
In erster Linie denken und arbeiten wir dafür, dass Teams unserer Mandanten messbar bessere Ergebnisse erzielen und Customer Excellence als neuen Standard verankern.

Der Faktor Mensch stärker gewichten
Wir bringen Menschen ins Handeln und begleiten sie, mit fachlicher Expertise und sozialer Intelligenz. Wir sind integer, leidenschaftlich und präzise.

Absolute Vertraulichkeit
Gegenseitiges Vertrauen ist ein elementarer Bestandteil unserer Vereinbarung mit unseren Mitarbeitenden und Netzwerkpartnern und unseren Mandanten.

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Die Werte der Vertriebswerkstatt Zukunft, wofür wir stehen

Unsere Passion ist Customer Excellence,

denn Customer Excellence (Kundenorientierung) zahlt auf die besten und unverwechselbarer Kundenbeziehungen ein, erzielt höhere Erträge, gewichtet den Faktor Mensch stärker, schafft Wettbewerbsvorteile und digitalisiert im Kundengeschäft am effizientesten!

Unsere Mission ist es,

Organisationen und Teams dabei zu unterstützen, konsequent kundenorientierter zu arbeiten, die Potenziale der Customer Excellence zunehmend zu heben und dadurch unverwechselbare Kundenbeziehungen zu schaffen.

Unsere Aufgabe lautet,

Organisationen und Teams, vom Vertrieb ausgehend, zu einer Strategie für Customer Excellence zu beraten und die Kompetenzen der Mitarbeitenden zu trainieren und zu qualifizieren. Mit Integrität, Leidenschaft und Präzision.

Branchen, die wir unterstützen können

Click to zoom - Regionalbanken und Finanzvertriebe
Click to zoom - Automotive
Click to zoom - Retail und KMUS
Click to zoom - Behörden und Institute

Die Köpfe

Ingo E. Christ | Gründer | Geschäftsführer | Berater | Trainer

Ingo E. Christ
Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Vertriebswerkstatt Zukunft®
Entwicklung der Formate und Trainings, Berater, Trainer

"Kundenorientierung klingt zunächst abstrakt. Ich frage gerne, warum die vorliegenden Instrumente und Methoden genutzt werden und warum dies so ausgedacht wurde. Was soll erreicht werden? Selbstzweck oder Kundenorientierung?
Wenn es wirklich darum geht, besser zu werden, dann muss der Kunde in das Zentrum des Denkens und Handelns. Das erfordert einen Change Prozess, der neue Perspektiven für Wettbewerbsvorteile und Ertragshebel liefert!"

Ingo E. Christ, Geschäftsführender Gesellschafter, Gründer der Vertriebswerkstatt Zukunft®, Jahrgang 1966, 14 Jahre Handel, 17 Jahre Genossenschaftsbankvertrieb & -training (über 800 TOJ*-Begleitungen), zertifizierter Agile Coach (innodrei), IHK-Dozent, Bankbetriebswirtschaft & Private Finanzplanung (ifp, Uni Passau, 2009-2012), Vertriebsspezialist, Prozessarchitekt, Veränderungsmanager, Personalentwickler, kundenorientierter Strategie- & Umsetzungspartner.
*TOJ: Training on the Job

Uwe Neumann | General Sales Manager | Berater | Trainer

Uwe Neumann
Partner der Vertriebswerkstatt Zukunft®
General Sales Manager, Berater, Trainer

"Es ist immer wieder überraschend wie effektiv und effizient die Durchführung einer kundenorientierten Beratung stattfinden kann, wenn die Bedarfsanalyse als Grundlage dient.
Seit Jahren begeistert mich die Erkenntnis, dass der Mensch im Unternehmen so viel leistungsfähiger sein kann, wenn das warum vor dem wie steht."

Uwe Neumann, Jahrgang 1973, zertifizierter Vertriebscoach und Fachtrainer (ISO17024), NLP-Master-Coach (DVNLP), Handelsfachwirt (IHK), 20 Jahre Vertrieb von Finanzdienstleistungen, 10 Jahre Trainer im Genossenschaftsbankvertrieb, über 2500 TOJ*-Begleitungen.

Niels Todt Managementpartner der Vertriebswerkstatt Zukunft

Niels Todt
Managementpartner der Vertriebswerkstatt Zukunft®

Performance-Audit Spezialist, Berater

Unser Mann in Berlin

Niels Todt, Jahrgang 1983, studierte Physik, seit mehr als 10 Jahren im Vertrieb (B2B/B2C) zusätzliche Expertise in NLP mit Schwerpunkt des Coachings von Vertriebs und Kundenserviceteams. Er besitzt eine erfrischende Art von Direktheit und fokussiert seine Coachings auf nachhaltigen und bleibenden Umgang mit Ihren Bestandskunden und auch Neukunden.

 

Nehmen Sie sich 15min Ihrer Zeit und sprechen Sie anstelle des "Ob" das "Wie" einer Customer Excellence.

Carmen Christ | Wissenschaftlicher Beirat

Carmen Christ
Wissenschaftlicher Beirat der Vertriebswerkstatt Zukunft®

M.Sc. Gesundheitsförderung und Prävention, BGM, Gesundheitspsychologie, Projektmanagement, B2B-Vetriebsreferentin

Wie sich die Vertriebswerkstatt Zukunft® entwickelt hat

2014 - Der Ursprung

Ingo Christ startet nach 11 erfolgreichen Vertriebsjahren im Finanzverbund mit einer Ausbildungsreihe zum Trainer bei der Schwäbisch Hall Training.

 

2017 - Kundenfokus über alles

Ingo Christ sieht, dass, über seinen unmittelbaren, vertrieblichen Wirkungskreis in Warthausen hinaus, ein großes Erfolgspotenzial entsteht, wenn die Beratung auf die Motive des Kunden ausgerichtet wird. Seine ersten Trainings in VR-Banken zur "Motivorientierten Beratung" bringen gute Referenzen ein. Weitere Erkenntnis: Nicht jede Führungskraft versteht die große Wirkung des Fokus Kunden gegenüber des Fokus Abschluss.

 

2018 - Agilität verstehen

Ingo Christ macht eine Weiterbildung zum  Agile Coach. Startschuss für eine deutlich intensivere Sicht auf die Praktiken im Kundengeschäft. Start mit der Entwicklung eigener Beratungsleistungen und Trainingsinhalte mit dem Fokus Kundenorientierung.

Außerdem entstehen erste Skizzen für ein Peer Group-Consultingmodell auf regionaler Ebene. Unser Franchise nimmt zunehmend Gestalt an, die Rollen im Karrieresystem werden erstmalig definiert und abgegrenzt.

2020 - Gründung der Vertriebswerkstatt Zukunft®

Uwe Neumann, ein Kollege aus SHT Zeiten, kommt mit seiner Expertise in die Vertriebswerkstatt Zukunft®. Gemeinsam wollen Ingo Christ und Uwe Neumann die Ideale der kundenorientierteren Arbeit im Kundengeschäft "in die Welt" tragen und beginnen mit der Entwicklung neuer Konzepte.

2022 - Marktreife des Kundenerfolgs-Audit

Nach rund 1jähriger Entwicklungszeit ist es gelungen, mit einem völlig neuartigen Konzept die Potenziale der Kundenorientierung zu identifizieren, und in die Messbarkeit zu bringen. Nunmehr sprechen wir von Customer Excellence.

2023 - Die Werkstätten entstehen

Jetzt werden unsere Eigenentwicklungen in Training und Consulting deutlich profilierter. Es entstehen die Strategiewerkstatt, die Umsetzungswerkstatt und die Empowerment Module. Zuvor lose Netzwerkpartner kommen nun sichtbar in die Vertriebswerkstatt Zukunft®. Um unsere Botschaft zu multiplizieren können wir den ersten Vertriebspartner aus Berlin an uns binden.

Click to zoom - Vertriebswerkstatt Zukunft® Leistungshaus