Ihre Chancen für den Change auf Customer Excellence

Wie viel besser können Sie sein?
Customer Success Management sichert Wettbewerbsvorteile, erhöht den Ertrag, macht Sie als Arbeitgeber attraktiver und digitalisiert Ihre Prozesse effizienter.

Wie bereit sind Sie?
Customer Success Management ist technologie- und herstellerunabhängig und deshalb für Organisationen und Teams aller Branchen gleichermaßen umsetzbar und deshalb ein GameChanger.

Wie setzen Sie den Plan um?
Mit einem Customer Success Management richten Sie das Denken und Handeln interdisziplinär und crossfunktional auf den Kundenerfolg aus.

Wie mehrwertig können Sie sein?
Customer Excellence schafft zunehmend überraschendere, aktivierende und emotionalisierte Kundenbeziehungen.

Unsere Lösungen für eine deutlich höhere Kompetenz in Customer Excellence

Seit gut 10 Jahren erleben wir eine Flut von Business-On/Offline-Kursen zu allen nur erdenklichen Themen. Mit Blick auf das Kundengeschäft sehen wir, dass firmeninterne fach- bzw. produktbezogene Schulungsangebote vorrangig sind. Den nächsten Schwerpunkt erkennen wir in Workshops, die auf Führungskräfte ausgerichtet sind. Für uns steht die Frage stand im Raum, wie wir diese Bildungsangebote von den Insellösungen weg hin zu einem kontextlichen Kompetenzauf- und ausbau bringen, beginnend bei den Teams, mit Wirkung auf die ganze Organisationen. Wir stellen diese Fragen: “Was ist für Sie und Ihre Teams von größtem Wert, beginnend bei...? Was benötigen Sie, was Ihnen, bei genauem Hinsehen, fehlt?”

Aus den vielfältigen Antworten der Entscheider ermitteln wir: erst mit der Ausrichtung auf Customer Excellence steht der Mensch als Entscheidungsträger, in der Rolle des Kunden und genauso wie als Mitarbeitender, im Mittelpunkt. Daraus entwickeln wir unseren Auftrag: tun wir gemeinsam am besten alles dafür, die Beziehungen zu den Menschen maßgeblich zu verbessern, zu vereinfachen und auf unverwechselbare Art zu intensivieren!

Bessere Ergebnisse dank erfolgreicher Kundenerlebnisse erzielen

Identifizieren Sie die Potenziale der Customer Excellence, um sie zu heben

Mit unserem Customer Success Performance-Audit messen wir das Kundenerlebnis entlang Ihrer Customer Journey. Mit den Ergebnissen können Sie ganz konkret die Potenziale der Customer Excellence heben und deutlich bessere Ergebnisse erzielen.

Kundenorientierung Zielgruppen
Homepage a a service aus der Vertriebswerkstatt Zukunft®
Mit Omnikanal die Customer Excellence ausweiten

Interagieren Sie mit dem Kunden digital und analog, 24/7 und auf allen Kanälen

Omnikanale Vertriebswege zu haben ist viel mehr als Homepage und Shop! Sie erweisen sich als unverzichtbar für den Fokus Kunde. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden Ihre Produkte online kaufen können, verzahnen den Versand und den Point-of-Sale, um  Wiederkaufen, Abholen und Zurückgeben zu können. Soziale Medien verknüpfen wir in Journeys mit analogen Marketinginstrumenten, damit Ihre Kunden mit Ihren Teams 24/7 interagieren können.

Mit konsequentem Customer Success Management Werte maximieren

Qualifizieren Sie Mitarbeitende zum Customer Success Manager

Das Ziel, einen Customer Success Manager zu qualifizieren ist, die Kompetenzen in definierten Disziplinen zu steigern, um die Kunden der Organisation optimal zu betreuen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Wir bieten unser mehrtägiges Qualifizierungskonzept als offenen und IHK-zertifizierten Kurs an oder in verschiedenen Formaten Inhouse und nur für Ihre Mitarbeitenden an.

Ausbildung zum Customer Success Manager
Führungskräfte Strategie Workshop
Jede Kundenbeziehungen ernst nehmen

Verankern Sie Customer Excellence als Strategieziel

In unserer Strategiewerkstatt bekommen Sie Workshops zu Strategie und Zielbildung mit dem Fokus Customer Excellence. So schaffen Sie Ihrer Organisation einen deutlichen Vorsprung.

Bessere Ergebnisse nachhaltig erzielen

Motivieren und qualifizieren Sie ihre Teams für bessere Ergebnisse dank Customer Excellence

Mit unseren Empowerment Trainingsmodulen bringen Ihre Teams die Maßnahmen aus ihrem Customer Success Management an allen Touchpoints der Customer Journey in die Umsetzung. Dazu trainieren wir die Kompetenzen der Mitarbeitenden und unterstützen Ihre Führungskräfte bei der Teamentwicklung.

Kompetenzen in der Kundenorientierung

Wie geht's jetzt weiter? Mit Kompetenz in jedem Modul und gemeinsam an einem Tisch.

Vertriebswerkstatt Zukunft® steht für Leidenschaft, Integrität und Präzision.

Deshalb mit uns:

  • Sie lernen uns integer, leidenschaftlich und präzise kennen
  • Sie identifizieren die Potenziale der Customer Excellence
  • Sie setzen sich und Ihren Teams neue strategische Ziele
  • Ihre Teams bauen Wettbewerbsvorteile aus und steigern Erträge
  • Ihre Mitarbeitenden können Sie bei uns zum Customer Success Manager ausbilden (IHK zertifiziert)
  • Sie gewichten den Faktor Mensch stärker für eine höhere Motivation

*Kundenreise entlang der Kontaktpunkte

Unsere Kunden sind:

B2C, Retail, Handel, Handwerk, Makler, Banken, Sparkassen, Dienstleister, Vertretungen, Gastro/Hotellerie und gleichgelagerte Branchen. Weitere Infos hier.
#kundenorientierungschafftvorsprung

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Wir sind Unternehmensberater und Trainer

Ein gutes Team ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Deshalb sind wir stolz darauf, in der Vertriebswerkstatt Zukunft® ein vielfältiges Netzwerk zu haben, das immer einen guten Grund für "mehr Kunde" im Tagesgeschäft findet. Unser Kennenlernen und die ersten Sondierungsgespräche sind stets kostenfrei. Kontakten Sie uns gerne auch über Ihre Assistentin im Chat unten rechts im Bild. Gehen wir doch einfach ins Gespräch!

Ingo E. Christ | Gründer | Berater | Trainer

Ingo E. Christ

CUSTOMER EXCELLENCE ENTHUSIAST
GRÜNDER | BERATER | TRAINER
Uwe Neumann | General Sales Manager | Berater | Trainer

Uwe Neumann

GENERAL SALES MANAGER
BERATER | TRAINER
Niels Todt | Managementpartner

Niels Todt

PERFORMANCE-AUDIT SPEZIALIST
MANAGEMENTPARTNER | BERATER
Beate Stricker

Beate Stricker
Netzwerkpartnerin

BeSt-TRAINING | COACHING | MODERATION
Exponential culture, sales & development

Birgit Schulze-Berktold M.A.
Netzwerkpartnerin

EXPONENTIAL CULTURE | SALES | DEVELOPEMENT
Vertriebswerkstatt Zukunft® steht für Leidenschaft, Integrität und Präzision.

Über uns

UNSERE WERTE, UNSERE GESCHICHTE
Kooperation und Karriere in der Vertriebswerkstatt Zukunft®

Kooperation und Karriere
in der Vertriebswerkstatt Zukunft®

Vernetzen wir uns auf unseren Kanälen, dann verlieren wir uns nicht. Empfehlung: Klicken Sie youtube an, es erwartet Sie ein klasse Interview!

Kooperationen | Mitgliedschaften | Kunden (Auszug)

Klicken Sie auf die Logos und erfahren Sie die mehr über unsere Arbeit

Björn Springfeld, VR Bank Nord eG

"Die Kollegen rufen bei mir an und fragen, wann Sie nochmals kommen können. Mehr Lob geht nicht."

Sparkasse Dresden

"Hallo Herr Neumann,
wir hatten Ihnen versprochen, dass wir uns noch im April bei Ihnen melden werden und um es kurz zu machen: Sie haben nicht nur uns, sondern auch unseren Leiter, [...], überzeugt. Wir möchten sehr gern mit Ihnen zusammen arbeiten..."

Benedikt Ruske

"Herr Christ verfügt über die besonderen Gabe, Sachverhalte mit hoher Kompetenz, Enthusiasmus und angenehmer Persönlichkeit zu vermitteln. Herr Christ gibt immer mehr als er nimmt, ist frei von „Beraterallüren“ und gibt einem das gute Gefühl, etwas wertvolles mitzunehmen.
Eine Stunde mit Herrn Christ zu sprechen, bringt mehr als manches
Seminar. Seine Veranstaltungen zu Omnikanal-Marketing kann ich nur weiterempfehlen."

C. Ito, Werkstudierende, CDH-Mitte

" [...]Dass du ihnen die (ursprünglich als Gruppenarbeit geplante) Aufforderungen nochmal detaillierter erklärt hast, sogar den Leitfaden des DSM durchgegangen bist, und dass du dir auf Anfrage die Zeit nehmen würdest für eine weitere Beratung, all dies hat mir den Eindruck gegeben, dass du quasi nicht nur deinen Job als Referent machst, sondern mehr, d.h., dass du viel an Teilnehmer denkst. Jede Menge Spaß war dabei, und auch ich habe viel Neues gelernt...ich überlege mir, wenn ich im März an meiner Uni eine Präsentation halte, entweder Prezi oder Sway zu verwenden!"

Volksbank Euskirchen eG

"[...] wir Kreditberater fanden die Schulungen mit Herrn Christ sehr praxisnah und gut. Es wurden hilfreiche Tricks und Tipps für die tägliche Praxis bzw. für diverse Vorgänge/Abläufe vermittelt.
Herr Christ hat eine sehr angenehme Art, die bei uns sehr gut angekommen ist und
wir können uns dahervorstellen, weitere Trainings mit ihm zu absolvieren."

Meike M., Finanzberaterin

" [...] vielen Dank nochmal für den wirklich angenehmen und wie ich finde gut genutzten Tag. Ich werde das auch nochmal an C. H. weitergeben. Ich glaube wir haben uns Alle ergänzt und Jeder hat für sich etwas mitgenommen. Ich würde mich freuen, mal wieder eine Schulung bei Dir machen zu können."