Der Change auf Customer Excellence - eine Chefdisziplin

Wie viel besser können Sie sein?
Customer Success Management sichert Wettbewerbsvorteile, erhöht den Ertrag, macht Sie als Arbeitgeber attraktiver und digitalisiert Ihre Prozesse effizienter.

Wie bereit sind Sie?
Customer Success Management ist technologie- und herstellerunabhängig und deshalb für Organisationen und Teams aller Branchen gleichermaßen umsetzbar und deshalb ein GameChanger.

Wie setzen Sie den Plan um?
Mit einem Customer Success Management richten Sie das Denken und Handeln interdisziplinär und crossfunktional auf den Kundenerfolg aus.

Wie mehrwertig können Sie sein?
Customer Excellence schafft zunehmend überraschendere, aktivierende und emotionalisierte Kundenbeziehungen.

Unsere Lösungen für eine deutlich höhere Kompetenz in Customer Excellence bringen einen wachsenden Unternehmenserfolg

Bessere Ergebnisse dank erfolgreicher Kundenerlebnisse erzielen

Identifizieren Sie die Potenziale der Customer Excellence, um sie zu heben

Im Vertrieb, an allen Kontaktpunkten zum Kunden, sind die drängendsten Fragen für KMU's, wie und wo sie, mit Blick auf Effizienz und Effektivität, deutlich bessere Ergebnisse erzielen können. Antworten mit Handlungsempfehlungen gibt das von uns entwickelte Customer Success Audit, ein Performance Audit, dass dem Entscheider genau zeigt, welche Erfolgserlebnisse der Kunde mit der Organisation und seinen Teams hat. Dabei auditieren wir ausgewählte Use Cases, die exakt messen, was der Kunde tatsächlich erlebt.

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Digitalisierungswerkstatt
Effektiv Digitalisieren bedeutet deutlich attraktiver und wettbewerbsfähiger zu werden

Erfolgreiche Kunden interagieren mit den Teams digital, 24/7 und vernetzt

Vernetzt zu arbeiten, ein CRM im Einsatz zu haben und mit omnikanalen Vertriebswegen erfolgreich sein ist viel wirkungsvoller als die Beschränkung auf Social Media und Homepage! Wir modernisieren Ihre Omnikanalpräsenz und verzahnen Ihre Webseite & -shop mit Ihrem Point-of-Sale und Ihren Teams und Mitarbeitenden. Dazu bauen wir Ihnen die digitalen Prozesse und Tools, die Sie brauchen, um erfolgreich zu verkaufen. Soziale Medien verknüpfen wir in Journeys mit analogen Marketinginstrumenten, damit Ihre Kunden und Mitarbeitenden 24/7 miteinander interagieren können.

Mit konsequentem Customer Success Management Werte maximieren

Qualifizieren Sie Mitarbeitende zum Customer Success Manager

Das Ziel, einen Customer Success Manager zu qualifizieren ist, die Kompetenzen in definierten Disziplinen zu steigern, um die Kunden der Organisation optimal zu betreuen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Wir bieten unser mehrtägiges Qualifizierungskonzept als offenen und IHK-zertifizierten Kurs an oder in verschiedenen Formaten Inhouse und nur für Ihre Mitarbeitenden an.

Ausbildung zum Customer Success Manager
Führungskräfte Strategie Workshop
Jede Kundenbeziehungen ernst nehmen

Verankern Sie Customer Excellence als Strategieziel

Jetzt geht es um die Chefdisziplin Strategie, und zwar unabhängig von der Größe der Organisation! Auch in den kleinsten Teams muss das gemeinsame Ziel klar sein und verfolgt werden und das Warum für die Zielsetzung hoch motivieren. In unserer Strategiewerkstatt bekommen Sie Workshops zu Strategie und Zielbildung mit dem Fokus Customer Excellence. So schaffen Sie Ihrer Organisation einen deutlichen Vorsprung.

Bessere Ergebnisse nachhaltig erzielen

Motivieren und qualifizieren Sie ihre Teams für bessere Ergebnisse dank Customer Excellence

Mit unseren Empowerment Trainingsmodulen bringen Ihre Teams die Maßnahmen aus ihrem Customer Success Management an allen Touchpoints der Customer Journey in die Umsetzung. Dazu trainieren wir die Kompetenzen der Mitarbeitenden und unterstützen Ihre Führungskräfte bei der Teamentwicklung.

Kompetenzen in der Kundenorientierung

Wie geht's jetzt weiter? Mit Kompetenz in jedem Modul und gemeinsam an einem Tisch.

Vertriebswerkstatt Zukunft® steht für Leidenschaft, Integrität und Präzision.

Deshalb mit uns:

  • Sie lernen uns integer, leidenschaftlich und präzise kennen
  • Sie identifizieren die Potenziale der Customer Excellence
  • Sie setzen sich und Ihren Teams neue strategische Ziele
  • Ihre Teams bauen Wettbewerbsvorteile aus und steigern Erträge
  • Ihre Mitarbeitenden können Sie bei uns zum Customer Success Manager ausbilden (IHK zertifiziert)
  • Sie gewichten den Faktor Mensch stärker für eine höhere Motivation

*Kundenreise entlang der Kontaktpunkte

Unsere Kunden sind:

B2C, Retail, Handel, Handwerk, Makler, Banken, Sparkassen, Dienstleister, Vertretungen, Gastro/Hotellerie und gleichgelagerte Branchen. Weitere Infos hier.
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Wir sind Unternehmensberater und Trainer

Ein gutes Team ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Deshalb sind wir stolz darauf, in der Vertriebswerkstatt Zukunft® ein vielfältiges Netzwerk zu haben, das immer einen guten Grund für "mehr Kunde" im Tagesgeschäft findet. Unser Kennenlernen und die ersten Sondierungsgespräche sind stets kostenfrei. Kontakten Sie uns gerne auch über Ihre Assistentin im Chat unten rechts im Bild. Gehen wir doch einfach ins Gespräch!

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Ingo E. Christ

CUSTOMER EXCELLENCE ENTHUSIAST
GRÜNDER | BERATER | TRAINER
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Uwe Neumann
GENERAL SALES MANAGER
BERATER | TRAINER
Niels Todt | Managementpartner
Niels Todt
PERFORMANCE-AUDIT SPEZIALIST
MANAGEMENTPARTNER | BERATER
Beate Stricker
Beate Stricker
Netzwerkpartnerin
BeSt-TRAINING | COACHING | MODERATION
Exponential culture, sales & development
Birgit Schulze-Berktold M.A.
Netzwerkpartnerin
EXPONENTIAL CULTURE | SALES | DEVELOPEMENT
Vertriebswerkstatt Zukunft® steht für Leidenschaft, Integrität und Präzision.
Über uns
UNSERE WERTE, UNSERE GESCHICHTE
Kooperation und Karriere in der Vertriebswerkstatt Zukunft®
Kooperation und Karriere
in der Vertriebswerkstatt Zukunft®

Vernetzen wir uns auf unseren Kanälen, dann verlieren wir uns nicht. Empfehlung: Klicken Sie youtube an, es erwartet Sie ein klasse Interview!

Kooperationen | Mitgliedschaften | Kunden (Auszug)

Klicken Sie auf die Logos und erfahren Sie die mehr über unsere Arbeit

Björn Springfeld, VR Bank Nord eG

"Die Kollegen rufen bei mir an und fragen, wann Sie nochmals kommen können. Mehr Lob geht nicht."

Sparkasse Dresden

"Hallo Herr Neumann,
wir hatten Ihnen versprochen, dass wir uns noch im April bei Ihnen melden werden und um es kurz zu machen: Sie haben nicht nur uns, sondern auch unseren Leiter, [...], überzeugt. Wir möchten sehr gern mit Ihnen zusammen arbeiten..."

Benedikt Ruske

"Herr Christ verfügt über die besonderen Gabe, Sachverhalte mit hoher Kompetenz, Enthusiasmus und angenehmer Persönlichkeit zu vermitteln. Herr Christ gibt immer mehr als er nimmt, ist frei von „Beraterallüren“ und gibt einem das gute Gefühl, etwas wertvolles mitzunehmen.
Eine Stunde mit Herrn Christ zu sprechen, bringt mehr als manches
Seminar. Seine Veranstaltungen zu Omnikanal-Marketing kann ich nur weiterempfehlen."

C. Ito, Werkstudierende, CDH-Mitte

" [...]Dass du ihnen die (ursprünglich als Gruppenarbeit geplante) Aufforderungen nochmal detaillierter erklärt hast, sogar den Leitfaden des DSM durchgegangen bist, und dass du dir auf Anfrage die Zeit nehmen würdest für eine weitere Beratung, all dies hat mir den Eindruck gegeben, dass du quasi nicht nur deinen Job als Referent machst, sondern mehr, d.h., dass du viel an Teilnehmer denkst. Jede Menge Spaß war dabei, und auch ich habe viel Neues gelernt...ich überlege mir, wenn ich im März an meiner Uni eine Präsentation halte, entweder Prezi oder Sway zu verwenden!"

Volksbank Euskirchen eG

"[...] wir Kreditberater fanden die Schulungen mit Herrn Christ sehr praxisnah und gut. Es wurden hilfreiche Tricks und Tipps für die tägliche Praxis bzw. für diverse Vorgänge/Abläufe vermittelt.
Herr Christ hat eine sehr angenehme Art, die bei uns sehr gut angekommen ist und
wir können uns dahervorstellen, weitere Trainings mit ihm zu absolvieren."

Meike M., Finanzberaterin

" [...] vielen Dank nochmal für den wirklich angenehmen und wie ich finde gut genutzten Tag. Ich werde das auch nochmal an C. H. weitergeben. Ich glaube wir haben uns Alle ergänzt und Jeder hat für sich etwas mitgenommen. Ich würde mich freuen, mal wieder eine Schulung bei Dir machen zu können."

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