Ergebnisorientierung zählt an allen Kontaktpunkten, nicht nur beim Abschluss
Wir helfen Ihnen dabei, die Schlüsselkompetenz Agile Sales in der Kundenorientierung aufzubauen:
- Agile Sales: wie wird beraten und verkauft
Eine kundenorientierte Handlungs- und Gesprächskultur mit einem agilen Mindset führt dazu, mit dem Kunden gemeinsam den Abschluss herbeizuführen und gleichzeitig Mehrwerte zu schaffen. Das ist viel einfach als das übliche Produkt-Verkaufen und führt zu deutlich ertragreicheren Abschlüssen. Jetzt steht das vom Kunden gewünschte Ergebnis im Mittelpunkt. Agile Sales ist ergebnisorientiertes Verkaufen und bedeutet, die Motive des Kunden zu erfahren und mittels Kompetenzen zu erfüllen. Es geht darum, den Kunden erfolgreich zu machen.
Agile Sales schafft in allen Bereichen im Vertrieb Ergebnisse
Die ersten Kontaktpunkte mit Ihren Mitarbeitern ist der Kundenservice.
Mitarbeiter im Service-/Dialogcenter oder am Empfang sollten den Kundenwunsch so bedienen können, dass die Interaktion zum erfolgreichen Erledigen für den Kunden führt.
Damit nicht genug: kein Kunde kommt ohne Grund, ohne ein Motiv! Signalerkennung im Service ist eine wichtige Kompetenz für mehr Geschäft und glückliche, erfolgreiche Kunden.
Wir trainieren Ihre Mitarbeiter im Kundenservice für ein neues, agiles Kundenverständnis. Wir bilden neue Einstellungen und qualifizieren Ihre Mitarbeiter dafür, hochmotiviert und konsequent ins Handeln zu kommen.
Das bedeutet: im Modus Kundenorientierung vom ersten persönlichen Kontakt an, das Ja-Ergebnis des Kunden im Fokus zuhaben und umzusetzen
Dazu nutzen wir verschiedene Lernformate, wie Workshops, Seminare (Online, Präsenz) und TOJ-Begleitungen (Training on the Job).