Wollen Sie zukünftig im Modus Kundenorientierung handeln, Wettbewerbsvorteile sichern und Ihre Erträge steigern?

Suchen Sie einen Partner, der Ihre Organisation mit Integrität, Leidenschaft und Präzision berät, qualifiziert und trainiert?

Mit der Vertriebswerkstatt Zukunft® haben Sie für Strategie und Umsetzung der Kundenorientierung den passenden Partner gefunden!

Unser Werteversprechen

"Wir leben Werte, die den Faktor Mensch in den Fokus stellen, sie sind die Basis unserer Arbeit. Wir qualifizieren Menschen in vertrieblichen Organisationen, erhöhen deren Kompetenzen und standardisieren den Modus Kundenorientierung. Wir machen Menschen in Organisationen erfolgreich und helfen dabei mit, die Kunden der Organisationen erfolgreich zu machen. Wir bringen Menschen ins Handeln und begleiten sie mit fachlicher Expertise und sozialer Intelligenz. Wir sind integer, leidenschaftlich und präzise."

Referenzen

"Herr Christ verfügt über die besonderen Gabe, Sachverhalte mit hoher Kompetenz, Enthusiasmus und angenehmer Persönlichkeit zu vermitteln. Herr Christ gibt immer mehr als er nimmt, ist frei von „Beraterallüren“ und gibt einem das gute Gefühl, etwas wertvolles mitzunehmen.
Eine Stunde mit Herrn Christ zu sprechen, bringt mehr als manches
Seminar. Seine Veranstaltungen zu Omnikanal-Marketing kann ich nur weiterempfehlen."

Benedikt Ruske

"Die Kollegen rufen bei mir an und fragen, wann Sie nochmals kommen können. Mehr Lob geht nicht."

Björn Springfeld, VR Bank Nord eG

"[...] wir Kreditberater fanden die Schulungen mit Herrn Christ sehr praxisnah und gut. Es wurden hilfreiche Tricks und Tipps für die tägliche Praxis bzw. für diverse Vorgänge/Abläufe vermittelt.
Herr Christ hat eine sehr angenehme Art, die bei uns sehr gut angekommen ist und
wir können uns dahervorstellen, weitere Trainings mit ihm zu absolvieren."

Volksbank Euskirchen eG

" [...] vielen Dank nochmal für den wirklich angenehmen und wie ich finde gut genutzten Tag. Ich werde das auch nochmal an C. H. weitergeben.
Ich glaube wir haben uns Alle ergänzt und Jeder hat für sich etwas mitgenommen.
Ich würde mich freuen, mal wieder eine Schulung bei Dir machen zu können."

Meike M., Finanzberaterin

 

Click to zoom - Vertriebswerkstatt Zukunft® Leistungshaus

Unsere Partnerinnen und Partner

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Ingo E. Christ
Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Vertriebswerkstatt Zukunft®
Entwicklung der Lernprogramme, Berater, Trainer

"Kundenorientierung klingt zunächst abstrakt. Ich frage gerne, warum die vorliegenden Instrumente und Methoden genutzt werden und warum dies so ausgedacht wurde. Was soll erreicht werden? Selbstzweck oder Kundenorientierung?
Wenn es wirklich darum geht, besser zu werden, dann muss der Kunde in das Zentrum des Denkens und Handelns. Das erfordert einen Change Prozess, der neue Perspektiven für Wettbewerbsvorteile und Ertragshebel liefert!"

Ingo E. Christ, Geschäftsführender Gesellschafter, Gründer der Vertriebswerkstatt Zukunft®, Jahrgang 1966, 14 Jahre Handel, 17 Jahre Genossenschaftsbankvertrieb & -training (über 800 TOJ*-Begleitungen), zertifizierter Agile Coach (innodrei), IHK-Dozent, Bankbetriebswirtschaft & Private Finanzplanung (ifp, Uni Passau, 2009-2012), Vertriebsspezialist, Prozessarchitekt, Veränderungsmanager, Personalentwickler, kundenorientierter Strategie- & Umsetzungspartner.
*TOJ: Training on the Job

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Uwe Neumann
Partner der Vertriebswerkstatt Zukunft®
Berater, Trainer

"Es ist immer wieder überraschend wie effektiv und effizient die Durchführung einer kundenorientierten Beratung stattfinden kann, wenn die Bedarfsanalyse als Grundlage dient.
Seit Jahren begeistert mich die Erkenntnis, dass der Mensch im Unternehmen so viel leistungsfähiger sein kann, wenn das warum vor dem wie steht."

Uwe Neumann, Jahrgang 1973, zertifizierter Vertriebscoach und Fachtrainer (ISO17024), NLP-Master-Coach (DVNLP), Handelsfachwirt (IHK), 20 Jahre Vertrieb von Finanzdienstleistungen, 10 Jahre Trainer im Genossenschaftsbankvertrieb, über 2500 TOJ*-Begleitungen.

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Carmen Christ
Wissenschaftlicher Beirat der Vertriebswerkstatt Zukunft®

M.Sc. Gesundheitsförderung und Prävention, BGM, Gesundheitspsychologie, Projektmanagement

Wie sich die Vertriebswerkstatt Zukunft® entwickelt hat

Click to zoom-Entwicklung der Vertriebswerkstatt Zukunft®

Zunächst wurde die Marke brainjack® 2014 von Ingo E. Christ gegründet und im November 2018 in eine GmbH überführt. Warum?
Der Austausch mit KollegenInnen und Studierenden hat gezeigt: bevor gehandelt wird geht es darum, Wissen und Erkenntnisse „zu heben“, zu schöpfen. Bei uns geht es also um die Hebung von Erkenntnissen und deren Umsetzung. Im Amerikanischen wird ein Wagenheber als Car Jack bezeichnet und somit wurde brainjack® geboren.

Unsere Passion ist der Modus Kundenorientierung, ausgehend vom Vertrieb. Dies hat seinen guten Grund: Wertschöpfung in einem Unternehmen beginnt mit dem "Ja" des Kunden. Bei genauem Hinsehen wird klar: sich auf Kundenorientierung auszurichten erfordert ein crossfunctionales und transdisziplinäres Denken als Mindset. Dieses Mindset ist unser Selbstverständnis und bildet die Grundlage dafür, den Kunden in seiner Gesamtheit wahrzunehmen. Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität hat in Verbindung mit unserem Selbstverständnis stets Struktur und Präzision. Wir laufen keinen Trends nach, sondern setzen Trends. Die Begründung für jede Handlungsempfehlung beherrschen wir bis ins letzte Detail!

Lernen wir voneinander bedeutet für mich als Gründer und dem Netzwerk der Vertriebswerkstatt Zukunft®, für und mit unseren Kunden Wissen zu schöpfen und für die Umsetzung bereit zu stellen. Dabei haben Systeme und Standards stets Vorrang vor Einzellösungen. Chaka, also schneller-höher-weiter sehen wir nicht als zeitgemäß an. Präziser-effizienter-systematisierter ist unser Verständnis für bessere Ergebnisse.

Sie werden mit uns von der ersten Sekunde an erleben, dass wir Ihre Themen und Ziele fokussieren und in vom-Kunden-her-denken übersetzen. Neben weiteren Eigenentwicklungen haben wir deshalb zum Start eine digitale Analyse entwickelt, die Ihnen allen Freiraum lässt und nichts verkauft: das nennen wir ergebnisoffene Beratung.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen. Sie können sofort mit uns Chatten (klick auf Chatblase rechts unten) oder auch über weitere Kanäle mit uns in Kontakt treten.